Automatic-Lader Swallow X-Peak 3 Plus (12V)

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Ladegerät (Automatic-Lader Swallow X-Peak 3 Plus (12V)), welches in der Schweiz von Top-modell vertrieben wird??

Gruss Andreas E.

Reply to
Andreas Ebneter

Hallo Andreas

Ich habe mir das Gerät vor etwas mehr als einem Monat gekauft und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich verwende es hauptsächlich zum Laden von kleineren Lipo Packs, aber ich habe auch schon testweise einen NiCd und einen NiMh Akku damit geladen. Einziges Manko scheint mir der relativ kleine Entladestrom, ich glaube bei 1A ist Schluss. Aber angesichts des günstigen Preises ist das bestimmt verkraftbar.

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Danke f ür die Antwort "Jürg Burkhalter" schrieb im Newsbeitrag news:42740a52$0$1162$ snipped-for-privacy@news.sunrise.ch... ....., aber ich habe auch schon testweise einen NiCd und

Gehe ich richtig mit der Annahme, dass der Lader ein separates Programm für NiCd/NiMh hat oder nicht???

Gruss Andreas

Reply to
Andreas Ebneter

Hallo

Ja sicher, sonst könnte man die verschiedenen Akkutypen ja nicht korrekt laden. Das Ladegerät hat Programme zum Laden von:

- NiCD

- NiMh

- LiIon / LiPo

- Bleiakkus

Bei allen Programmen hat man zudem die Möglichkeiten:

- Laden

- Entladen

- Laden -> Entladen

- Entladen -> Laden