Carit/Solonium-Ersatz von Revell gesucht

Hallo Andreas,

Ich hatte mir extra verkniffen, darauf hinzuweisen, daß mein Daxgerödel in dem Kompressorzimmer und die Teileträger/Vorrat darüber stehen ;-)

Und warum siehst Du das als offtoppich an? ;-)

Du warst schon oft hier?
Als ich noch im Lindauer Modellverein war und der Platz mal wieder gekündigt war, ist extra einer mit www.fliegender-bauer.de etliche Zeit über der Gegend dort gekreist und hat einen Platz gesucht, der wenigstens die damals mit reduzierter Lärmemission zugelassenen 800m Abstand zum nächsten Gebäude aufwies und /nicht/ im Wald lag. So einen Platz gab es nicht, auch nicht auf der 1:50000-Karte. Letztlich war'n mer am Waldrand, wo sich freundlicherweise viele Jahre kein Kläger fand.
OK, Sibirien ist hier nicht, wo der Meteoriteneinschlag(?) in Tunguska vor gut hundert Jahren ersma mühselig gesucht werden musste ...
servus,     Patrick, oft auch wieder eine Biege zum ontoppich findend ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Ich interpretiere diesen Text in der Weise, dass du mir damit sagen willst, dass der Allgäu /nicht/ Waldarm ist.
Vor einigen Wochen versuchtest du mir da:
mit der gleichen (fast) Geschichte vor Augen zu führen, dass der Allgäu eben /keinen/ "Wald" hat. Du pfiffest wörtelich:
"Unter "Wald" hingegen verstehe ich eher sowas wie Mittelerde oder wenigstens zusammenhängende Quadratkilometer wie in Brandenburg oder auch noch Oberfranken."
Ja was denn nun. Was kann ich denn noch schreiben, das du endelichst mal mit mir konform gehen tust?
mit verzweifelt im Biere ertrinkenden Grüßen an die Dachse,
Andreas
Hallo Andreas,

Richtig.
Auch richtig.

Vielleicht hilft "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.450 für Landschaft Zergliederung. (0,15 Sekunden)"?
Es gibt halt dauernd irgendwo ein Waldstückchen, größer oder kleiner, jedenfalls im Weg herumstehend. Auch für manntragende Segelflieger, wie ich bei einem 50km-Flugversuch für den Segelschein Ende der Siebziger festgestellt hatte. Dazwischen gibt's Wiesen. Mit Rindviechern und Stacheldrähten drauf.

Du auch Astra-Bier?
Wemmer scho dabei sind: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 506.000 für running gag. (0,16 Sekunden)" Rydi, Arbeit zur Erweiterung der witzigkeiten.txt
servus,     Patrick
snipped-for-privacy@gmx.ch (Ralph Jud) schrieb:

Nach "Revell Carit Farbe"!? Ich fürchte, bei Carit/Solonium dürfte Google mir nicht sehr behilflich sein.
Ciao, Stephan
--
E-Mail: snipped-for-privacy@manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/ //
PGP 2.6.3i \X/
Stephan Manske schrieb:

Als ehemaliger PR-Leser hatte mich Deine Anfrage zum Googeln gereizt, deshalb meine diesbezügliche Antwort. Ich war erstaunt über die vielen Antworten, die Google auf "Carit Solonium" zurückgab. Habe eim Rumschnüffeln folgende Seite gefunden, welche für die SOL unterschiedliche Farbgebungen zeigt: http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Galerie_SOL_%28Raumschiff%29
... aber für Dich wahrscheinlich schon bekannt. Die letzten Bilder zeigen die SOL eher messingfarben.
Gruß, Ralph