Trimm-Anleitung für Graupner micro JetRanger gesucht ...

Hi NG, meine Recherchen im Netz haben den einen oder anderen Hinweis zum trimmen meines micro JetRanger erbracht.

Allerdings fliegt er immer noch nicht so gut wie ich mir das vorstelle. Die Taumelscheibe steht jetzt beispeilsweise exakt gerade.

Insbesondere habe ich nirgend Hinweise gefunden wie ich die Stabistange justiere und ob das überhaupt notwendig ist.

Mein JetRanger driftet trotz Trimung am Anschlag noch immer nach vorne und nach links. Ausserdem dreht er trotz Trimmung am Anschalg die Nase nach links -> das sollte durch nachregeln am Kreisel zubeheben sein.

Möglicherweise stimmt auch der Schwrpunkt nicht ganz. Ich musste einen neuen Akku kaufen, der ist aber ein klein bisschen dicker und auch höher in der kapazität, passt aber gut in den Halter.

Mit dem alten Akku hatte ich das Trimmproblem ebenfalls, der hubi wollte aber immer rückwärts fliegen. Mit viel Mühe konnte ich das aussteuern.

ganz abegsehen davon neiget der Hubi dazu sich aufzuschaukeln und im kreis zu driften (Nase belibt ausgerichtet, Hubi fängt an im Kreis zu driften (gegen Uhrzeigersinn). Das wurdfe dann immer schlimmer so dass ich sanden musste.

Hat jemand Tipps parat ?

Gruss Nico

Reply to
Nicolas Nickisch
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.