Entladeschlusspannungen?

mit kommt vor hier wurde mal eine Internetseite gepostet,
auf der Entladeschlusspannungen und andere Daten von diversen Akkus
aufgelistet waren.
Finde aber auch über google groups nichts.
mich würde vor allem die Entladeschlusspannung von LiPo akkus
interessieren, und welche Schwellenspannung für einen Akkuwächter
vernünftig wäre.
Danke schon mal
greetz
Bernhard
Reply to
Bernhard Filipic
Hallo Bernhard,
2.5V
3.0v, damit noch ein gewisser Sicherheitsabstand von den tödlichen 2.5V bleibt. Oder willst Du Deinen Hubi runtergehauen haben, weil der Controller meint, daß er den Akku retten muß? ;-)
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
ok, ich hab die Schwellenspannung mit 3,2V genommen, und nein, so einen sicherheitsbewussten Akkuwächter nehme ich nicht ;-) ist nur einer der ein LED von Grün auf Rot wechselt
Danke für die Antworten greetz Bernhard
Reply to
Bernhard Filipic
Hallo Bernhard,
Kannst Du den sicher sehen? So als "Tankanzeige" Deines Hubis? Das rote Lämpchen im Elektrosegler in 200m Höhe, aber mit vom Vario vermeldetem heftigem Sinken, siehst Du nämlich nicht. Abschaltende oder zurückregelnde Steller sind da angebrachter.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
also wenn mein eco piccolo mal 200m weit weg ist, mach ich mir keine sorgen ob die LED noch zu sehen ist, sondern ob der Hubschrauber zu mir zurück kommt, oder ob ich ihn aufklauben gehen muss ;-)
(ansonsten gäbe es da ja noch diese "LED-Brenner" mit Leuchtstärken im Candela Bereich, bei denen man weiss, wenn man nur mehr flecken sieht, das die LED gebrannt hat, und man reingesehen hat ;-))
greetz Bernhard
Reply to
Bernhard Filipic

Site Timeline