Entladeschlusspannungen?

mit kommt vor hier wurde mal eine Internetseite gepostet, auf der Entladeschlusspannungen und andere Daten von diversen Akkus aufgelistet waren.

Finde aber auch über google groups nichts. mich würde vor allem die Entladeschlusspannung von LiPo akkus interessieren, und welche Schwellenspannung für einen Akkuwächter vernünftig wäre.

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic
Loading thread data ...

"Bernhard Filipic" schrieb

hallo Bernhard

formatting link
Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Hallo Bernhard,

2.5V

3.0v, damit noch ein gewisser Sicherheitsabstand von den tödlichen 2.5V bleibt. Oder willst Du Deinen Hubi runtergehauen haben, weil der Controller meint, daß er den Akku retten muß? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

ok, ich hab die Schwellenspannung mit 3,2V genommen, und nein, so einen sicherheitsbewussten Akkuwächter nehme ich nicht ;-) ist nur einer der ein LED von Grün auf Rot wechselt

Danke für die Antworten greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard,

Kannst Du den sicher sehen? So als "Tankanzeige" Deines Hubis? Das rote Lämpchen im Elektrosegler in 200m Höhe, aber mit vom Vario vermeldetem heftigem Sinken, siehst Du nämlich nicht. Abschaltende oder zurückregelnde Steller sind da angebrachter.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

also wenn mein eco piccolo mal 200m weit weg ist, mach ich mir keine sorgen ob die LED noch zu sehen ist, sondern ob der Hubschrauber zu mir zurück kommt, oder ob ich ihn aufklauben gehen muss ;-)

(ansonsten gäbe es da ja noch diese "LED-Brenner" mit Leuchtstärken im Candela Bereich, bei denen man weiss, wenn man nur mehr flecken sieht, das die LED gebrannt hat, und man reingesehen hat ;-))

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard

Dafür ist Hajo zuständig. ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

darüber möchte ich jetzt genaueres wissen ;-)

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard,

Dan frag ihn doch ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.