Lipos löten?

Moin zusammen, folgender Sachverhalt: Eine LiPo Zelle eines 3-Zeller Akkus hat sich in Folge mechanischer Beschädigung aufgeblasen und ist kaputt. Nun habe ich aber noch einen anderen LiPo der gleichen Sorte, bei dem auch eine Zelle kaputt ist. Aus 2 mach 1 dachte ich mir...... Beim Umbau brach mir bei einer LiPo Zelle die Lötfahne ab. Ein Stummel dieser Lötfahne am Akku ist noch vorhanden und ich wollte hier wieder eine ganze Lötfahne ansetzen - geht nicht, läßt sich nicht löten.Ursprünglich waren die beiden Teile (der verlötbare und der nicht verlötbare, der aus der Zelle kommt) zusammengepresst. Gibts da eine Möglichkeit das abgebrochene, verlötbare Stück wieder anzusetzen? Irgendwo sah ich mal so spezielles Zeugs zum Verlöten von LiPos Akkus, finde ich aber nicht mehr......... Wäre für Tipps dankbar.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele
Loading thread data ...

Hallo Gerhard,

Alulot. Jibbet z.B. bei Rinninsland.

HTH ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Moin Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:f7704a$30n$ snipped-for-privacy@news.flugmodellbau.de...

.......und wie........ ;o) Mille Grazie

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

so:

Ausschnitt aus nem Airmix Video:

ftp://ftp.yellow2.net/Alu_loeten.mpg

und ab morgen abend in divx...

Reply to
stephan

stephan schrieb:

pscht! oder hast du die genehmigung vom airmixer?

ciao, Fritz

Reply to
B.J.Bahavacek

Nachtrag:

das mpg ist 76MB und das divx 16MB gross

und die Leitung ist nicht all zu dick ;-)

Proggy, um beide anzuschauen?

formatting link

Reply to
stephan

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.