F: Eneloop

hallo ng!

meine abneigung gegen die nimh technologie ist ja mit (zu) vielen verstorbenen zellen begründbar. nun komme ich aber doch nicht herum, mir einige in aa größe anzuschaffen, da der fotoblitzer mich sonst arm frisst.

sind die vielgerühmten eneloops wirklich empfehlenswert? brauchts dazu ein eigenes ladegerät oder tuns auch xpeak und co.? gibts gleich gute, aber billigere zellen in aa größe?

danke!

bijei

Reply to
B.J.Bahavacek

Hallo , die Zellen sind absolut Top!

sind die vielgerühmten eneloops wirklich empfehlenswert? ja! brauchts dazu ein eigenes ladegerät oder tuns auch xpeak und co.? ja ,man brauch kein spiezelles Ladegerät! gibts gleich gute, aber billigere zellen in aa größe? NEIN

MFG TC-HELI

Reply to
tc-heli

Seit ich Eneloops besitze, kommt mir nichts anderes mehr in die Kamera. Vorher war ich es gewohnt, nach 3 Wochen der Nichtbenutzung vielleicht noch

5 Bilder schiessen zu können, bevor die NiMHs platt waren. Momentan sind meine Eneloops bereits 3 Monate (sic) in der Cam; erst gestern habe ich wieder eine Reihe Bilder gemacht. Von Ende des Stroms bisher keine Spur.

Meine NiMH-AAs werden demnächst in den Sondermüll wandern.

PS: Deine Shift-Taste scheint defekt.

Reply to
Bernd Stolle

Hallo bijei,

Am Sun, 11 Nov 2007 08:57:08 +0100 schrieb B.J.Bahavacek:

Ja, definitiv. S. auch anderes Posting von Bernd.

Mein Digispeed tut es wunderbar.

Nicht dass ich wüsste. Ich habe einige selektierte Sanyos, die auch mal

2-3 Wochen halten, aber das wars dann schon. Ich kaufe nichts anderes mehr.

Grüße, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Bernd Stolle schrieb:

sind eneloop nicht auch nimh?

Nein, die geht ps: die frage nach dem ladegerät hast mir nicht beantwortet ;-)

bijei

Reply to
B.J.Bahavacek

Kurt Harders schrieb:

danke, ich werds auch nehmen!

bijei

Reply to
B.J.Bahavacek

Hallo bijei,

"B.J.Bahavacek" schrieb im Newsbeitrag news:fh6cl3$hiu$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Hab seit kurzem welche in der Funke. Die Dinger scheinen sehr gut zu sein.

Ganz ordinärer Lader für NiMh is o.K.

entzieht sich meiner Kenntnis

Bitte ;o)

Ciao Gerhard