F: Servogetriebe

Kann mir jemand sagen, ob's für das ROBBE FS31 (auch unter anderen Namen, wie D47, wohlgelitten) den Zahnrädersatz als Ersatzteil gibt, oder kann man ein von Karies befallenes Servo wegschmeißen?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Hi Fritz!

Warum soll=B4s das nichtgeben. Nimm doch einfach ein Getriebe vom D47

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias!

Tobias Schlegl schrieb:

Eine der hundert ungelösten Fragen der Menschheit ...?

Ach wie einfach! Danke! Ich wünsch deinen Servos eine Karies Pandemie und dann frag du mich ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Ich hoffe, Du hast das nicht, in dem Falle würde ich dann doch einen anderen Servotyp mit robusterem Getriebe empfehlen!

Hajo, keine D47 mit defekter Elektronik habend

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb

Ja warum nicht. Rufe am Montag sowieso bei robbe an werde da mal nachfragen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi Fritz!

Danke, lass mal. Getriebe f=FCr Robbe/JR/MPX/Hitec/GWS hol ich beim H=E4ndler um die Ecke und f=FCr die D47/D60 bestell ich eben bei Staufenbiel.

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Fritz Reschen schrieb:

Bei der Gelegenheit, wie laufen bei Dir die Robbe Servos? Kollege hatte FS30 (baugleich D54) gekauft - Beim Höllein im Angebot gewesen, wirklich sehr günstig. Die gingen aber wohl viel schlechter als D54 - auch der Händler sagte er hätte sehr viele wieder zurückbekommen. Nun frage ich mich, ob Robbe den Ausschuß von Dymond bekommt? Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Zahnräder gibt es natürlich als Ersatzteil. Aber leider keine Potis. Das Poti hätte ich schon mehrfach gebraucht. Aber ich habe es bisher immer durch reinigen wieder hinbekommen. Ganz unproffesionell ausgespült mit Isoprop.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

[ROBBE FS31 baugleich D47]

Ich habe auch schon von Potiproblemen bei den D54 gelesen.

das haber ich aber nicht gesagt oder geschrieben. Oder mich mißverständlich ausgedrückt? _ich_ habe meine wackelnden FS30 zurückgeschickt und stattdessen HS-50 genommen. Die habe ich aber noch nicht im Flieger.

Wer weiß, ob Dymond überhaupt der Hersteller ist?

Zufall, schwankende Qualität?

Das ist schon dir richtige Suppe. Kontakt 60 ist z.B. zu stark, das löst nicht nur den Dreck.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Hallo Oliver,

Du redst' vom FS30 pico/D54? Das wurde bei den F3Klern früher auch gern genutzt, mit allerdings genau diesem Manko. Seit's das D47 gibt', ist da offenbar a Ruh'.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo,

Oliver Betz schrieb:

Dymond dürfte der Handelsname von Staufi sein, fertig. Ich hab's unter dem Namen D47 und unter S1108, angeblich über Protech. Die Baugleichheit zum Robbe FS31 Pico wurde ja schon erwähnt. Der chinesische/koreanische/taiwanesische/sonstwie ausAsienstammende Name wird nochmal anders sein und für uns Europäer vermutlich etwas schwierig auszusprechen sein ;-)

BTW: Das etwas größere und genauso zähe, auch starke, wenn auch nicht granatenschnelle Dymond D60 heißt von Protech S1809 und von Robbe FS40 pico.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Oliver Betz schrieb:

Es gab da als die neu waren gehäuft Probleme, ja.

Hmm, habe ich Dich vielleich mißverstanden, aber Du sagtest meiner Einnerung nach, Höllein hätte beim Telefonat gesat, sie hätten Probleme mit den Dingern, das hatte ich mit "Rücksendungen" gleichgesetzt.

Habe immer noch keine anderen Behauptungen dazu gefunden, denke schon das Dymond Hersteller ist.

Das beruhigt mich.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Patrick Kuban schrieb:

Häh? Staufi ist der Deutsche Händler von Dymond dachte ich.

Ausserdem glaube ich nicht, das Stauffi z.B. nach Südafrika, exportiert:

formatting link
Habe mehrere Referencen zu der Adresse
formatting link
als Originalhersteller gefunden, aber die Webseite sieht eigentlich nur nach einem weiteren Händler aus. Keine Ahnung.

Sicher bin ich nicht. Aber ich habe schon Dymond Servos eingesetzt, LANGE bevor die bei Protech/Robbe/ACT/Jamara/(und bestimm noch anderen) auftauchten... Damals gab's Dir hier nur bei Staufenbiel und Staufi hatte die Adresse

formatting link
(die jetzt so gut wie leer ist

- liegts am FireFox?)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Besitzer, da aufgekauft!

Nein, da:

formatting link
geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Oliver

Oliver Varoß schrieb:[ ... ]

Zu Robbe allgemein kann ich nix sagen. Das FS 31 habe ich aber sicher schon >25x ohne die geringsten Probleme eingesetzt! Kost' ja auch mehr, als andere in dieser Größe. Das eine Dingens ist mir hopsgegangen, weil der Flatschen von Seitenruder beim frontalen Crash daran gezerrt hat :-(

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Gerd Kosbab schrieb:

Staufi hat Dymond gekauft? Oder umgekehrt? Wo sitzen die Dymonds den? Kann ansich weder USA noch Deutscheland sein, dazu ist das zeug zu billich und zu gut.

Miß verständniss, die Seite vom Staufi kenn' ich wohl, kauf ja meine Servo da oft, aber ich erinnere mich deutlich das vor Jahren unter "

formatting link
" Staufi auch zu finden war. Egal, nicht so wichtig. Habe nur aufgrund dieses Threads mal wieder veruscht, die Seite vom OEM-Hersteller dazu zu finden.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

[habe ich gesagt, daß FS30 zurückgeschickt werden?]

alt werd' ich - kann mich nicht mehr erinnern.

Also vor Gericht werde ich es mit Nichtwissen bestreiten .

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Ack. Das erste Wahrnehmen dieser Marke liegt bei mir mehr als eine Dekade zurück.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.