Fahrrad E-Antrieb

Patrick Kuban schrieb:

Praktiker bietet auch längere Kabeltrommeln. Ansonsten galt bei den fernmeldern schon immer die Devise: "Lauf schneller, wird leichter!" Oder Power over WLan? Inzwischen gibt es das doch oft...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Klar, jetzt hab ich's kapiert! Der eine Dynamo (der Generator) hängt am Hinterrad und dieses hat einen größeren Durchmesser als das Vorderrad, an dem der Antriebsdynamo hängt. Bei gleicher Winkelgeschwindigkeit der Räder braucht man das Ding also nur anzutreten, und dann läuft es von alleine, da die schnellere Drehung des Generators die Reibungsverluste ausgleicht... genial! Allerdings würde ich noch ne Wirbelstrombremse einbauen, damit das Ding nicht immer schneller wird und irgendwann gegen die Schallmauer knallt... Mir schwebt da ungefähr sowas vor:

formatting link
Perpetumobile Grüße, Leo

Reply to
Leo Meyer

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:497cd84a$0$2615$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Keine Ahnung, ich beziehe meinen Strom schon seit Jahren aus der Gemeinde-Laterne vorm Haus auf der Strasse.

mfg

SS

Reply to
Sabine Sauer

Fritz Reschen schrieb:

Wie wär's denn hiermit. Einbauen, Akku dran und los.

formatting link
Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.