Fernsteuerung

Ok, das klingt dann nach Austausch des LCD. Galvanisierst Du Deine Anlage dann auch noch?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Danke fuer den Hinweis,

Patrick Kuban schrieb:

passt also auf, Leute, das tut dann richtig aua. Und der Patrick bringt sich erfolgreich um einen neuen Kunden.

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Ich habe jetzt nur die Anleitung hier:

formatting link
Es

ist wohl der Wechsel zwischen Ebene 1 und 2.

Schon der Name von Ebene 2 "Menu" ist Quark. Das sind doch alles Menus. "Setup" waere sinnvoller, natuerlich muesste dann der Menupunkt, der heute "Setup" heisst, anders heissen :-) Vieleicht "Basic", es geht ja um die Grundeinstellungen. Und noch dazu steht "Menu" links von dem Menupunkt, in dem man beim Einschalten landet, der Rest rechts davon.

Dann der Wechsel von Ebene 2 nach Ebene 1: In allen Untermenues von Ebene 2 wechselt man mit "Exit" nach Ebene 2 zurueck. Nach Ebene 1 aber kommt man, indem man "Info" auswaehlt. Das sieht eigentlich so aus, als sei "Info" ein Untermenue von Ebene 2.

Man kann das natuerlich auch so sehen, dass Ebene 1 und Ebene 2 gleichberechtigte Ebenen sind und am Anfang jeder Ebene der Wechsel in die andere Eben angeboten wird - aber davon wird das Konzept IMO nicht durchgaengiger.

Eine Moeglichkeit waere, Info als echtes Submenu von Ebene 2 zu haben, Ebene 2 waere damit die Hauptebene. Nur sollte der Sender doch fast im Info-Menu stehen, wenn er angeschaltet wird...

Die beste IMO: Beim Anschalten steht man da, wo man heute auch steht, und mit dem Menupunkt "Setup", ganz am Ende der Info-Ebene kommt man in Ebene 2 und mit "Exit" wieder rauf.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Wolfgang,

Ich kann ja zum Ausgleich eine richtige F3B-Landung auf einem dadurch werdenden Kunden mit meinem Blade vornehmen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Die hab' ich auch. Was aber noch nix hilft.

Ah, jetza ...

Stimmt, das ist eine Lösung, die anders geschickter sein könnte, v.a. der Zurücksprung in die normale Bedienung. Wobei man ja auch im Menu/Setup stehen bleiben und weiterhin steuern kann, was ich z.B. gern bei irgendwelchen Kompensationen mache ("Wieviel HR ist zum Ausgleich der WK dazuzumischen?") Gut, beim Modellwechsel geht das Weitersteuern nicht, aber das dürfte ja auch ziemlich unsinnig sein.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

So eine Art zirkusreife Modelljonglage?

Reply to
Peter Stegemann

Ich beantrage die Erschiessung des Autors dieser Seite. Zu viele Standart's.

Shiet. Gerade was bei Pollin bestellt. Haette ich den Link vorher gesehen, haette ich LEDs mitbestellt.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Wobei .. das als "Flugphasenumschaltung" zu definieren wäre wohl doch nicht ganz unsinnig. Allerdings muß es ja einen Grund für bessere Anlagen geben.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Ich hab' so'n Tastaturüberwacherdämon. Vielleicht gibt's sowas ja auch als HTML-Anders-Anzeige-Automat ;->

Ich meinte eigentlich ein anderes LCD. Guck mal nach den Millicandeln beim Sperrmüller, diese LEDs gibt's nicht bei Pollin. Naja, e bisi dunkler ging's sicher auch.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

So nach den Sperrmüllbildern denke ich nicht daß das ein "Standart"-LCD ist in der Cockpit. Evtl. in der 3000er. Die "normalen" sind rundum gefasst, da kann man seitlich nichts einstrahlen. Der Vorteil der Einstrahlung ist, daß unbeleuchtet das LCD im Licht normal ablesbar bleibt. Der Nachteil ist der meist sehr geringe Kontrast im Dunkeln.

Vor einiger Zeit gab es bei Pollin wirklich _sehr_ günstige blaue

3mm-LEDS, davon könnte man ja mehr nehmen. Ich muß mal meine mc-22 aufschrauben und gucken, wie das da ausssieht. Hinterher noch Felgenspray aufs Plastegehäuse...

Bernd, statt Felgenspray auch Hammerschlaglack erwägend

Reply to
Bernd Laengerich

Tach Patrick, ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ich dachte treten genuegt, jetzt muss der auch noch sein Pilum schleudern. Aber dass dies Kundschaft bringt, hab ich nu echt nich gedacht...

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Es ging darum, daß ich ihm einen Schaden zufüge, nicht daß er dadurch /mein/ Kunde würde. Ich bau die Sachen dafür nicht.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.