Free

Ich habe mir schon vor einigen Jahren (2001) einen Free zugelegt. Langsam möchte ich ihn auch bauen. Ich würde gern wissen was man für einen Antriebsstrang (Akku, Regler, Motor) braucht. Ich möchte einen bürstenlosen Motor haben! Danke schon einmal im voraus

Gruß Ines

Reply to
Ines Greve
Loading thread data ...

Hallo Ines!

Ja, den ersten FREE habe ich auch noch, aber inzwischen schon mit Gebrauchsspuren...

Als Beispiel meine durchgespielten Antriebsvarianten:

Erstmotorisierung: WESPE-Antrieb von Groß (auf Basis Speed 280 mit kugelgelagertem Getriebe) an 8 Zellen N500AR und mit 10x4,7 APC Slow; Erstumrüstung: CONRAD-Brushless mit 22 Windungen (Eigenwicklunng) an 10

350er NiCd-Zellen und mit 9x4,7 APC Slow mit Hacker Master Regler; Zweitumrüstung: obigen Motor umgewickelt auf 18 Windungen jetzt mit 3x LIPO (350er oder 1200er KOKAM) - und jetzt macht der Antrieb Spaß...

Wenn ich heute einen Antrieb kaufen sollte, würde ich wahrscheinlich zu einem AXI 2212/34 greifen mit 3 LIPOs

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Und dazu zum Beispiel den Regler Phoenix 10 oder 25 von Castle Creations, den man per Computer einstellen kann wie man will. :-)

formatting link

Stefan eben den 10er aus USA mit der Post bekommen habend ;-)

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo,

Jetzt schon? Weichei! ;-)

Ich fliege meinen entweder mit dem Mini-LRK von Frank Schwaab (z.B. bei Causemann zu kaufen) oder meinem Ditto mit Original- und später auch mit NE-Magneten. Hacker 18A-Steller und neun 350er KANs. Mit 650er wegen des Mehrgewichts kaum Mehrleistung.

Huch? Du bist wirklich Ines? Nicht Ines' Mann, der "versehentlich" ihren Account benutzt hat? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

servus patrick! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

jehovamann kann ich nicht empfehlen. bei dem kann´s sein, dass man geld und ware los wird, ausserdem dann auch noch frechen spam bekommt, jehovamann auffordert das zu unterlassen oder endlich geld oder ware rauszurücken. dann bekommt der wieder die plötzliche amnesie und so weiter und so fort....

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

Mein Mini-LRK /ist/ aber von dem, kann ich auch nix (mehr) für ;-) Inzwischen gibt's aber bessere Motoren für vergleichbares Geld, z.B. die Flyware Rexen. Auch nicht die Brüller, aber locker hinreichend und genauso freundlich vom Preis her wie mein LRK-Bausatz. Ähnlich der Typhoon 6.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nee, Ines ist schon richtig! Aber wie gesagt, eigentlich habe ich es mit dem Modellfliegen aufgegeben. Nur habe ich den Free noch liegen und davon wird er auch nicht besser. Es ist sozusagen der letzte Versuch!

Ansonsten Danke für die reichhaltigen Tipps.

Liebe Grüße Ines

Reply to
Ines Greve

Hallo Ines,

Mein unberührter Zaunkönigbaukasten ist von 1980. Um Fragen vorzubeugen: nein, ich verkaufe ihn nicht. Mein schweißgutscher Adler ist erst elf Jahre alt ;-)

Ich kenn das. Ist 'ne typische Ausrede, wenn Mann mal wieder was für sein Hobby haben will ;-)

Ich denke, daß die AXIs heute sicher die sinnvollere Wahl sind, mit Getriebe auch die MP-Jets. Deren Außenläufer gefallen mir nicht soo wirklich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.