Chucko Segelflieger Ja/Nein

Hallo

Vor ein paar Jahren habe ich bei Corsair-BBS (IMO jetzt übers Web zu erreichen) mit meinem Modem einen Bauplan zu einem Segelfrieger "Chucko" heruntergeladen.

Einige Zeit habe ich daran herumgebaut und durch ein unichtes Garagendach auch schon wieder vor dem Erstflug verloren.

Jetzt möchte ich den "Cucko" nochmals, aber größer bauen. Ich dachte so an 3 - 3 1/2Meter.

Wenn mir jemand etwas zu dem Modell sagen, bzw zu-abraten könnte würde ich mich freuen? Ist dann mein erster Flieger.

Grüße aus NRW

Friedhelm Nischt

Reply to
Friedhelm Nischt
Loading thread data ...

Hi Friedhelm! ;-)

Friedhelm Nischt schrieb:

Das muss wirklich schon ein paar Jahre her sein, denn die Box ist seit

2007 offline.

Son Mist.

So schön groß auch sein mag, ab etwa 250cm SPW werden Segler wieder anspruchsvoller zu steuern und reagieren nicht mehr so agil aufs Seitenruder wie kleinere Exemplare. Seitenudereinsatz ist aber bei der geplanten Größe unbedingt notwendig. Für den Anfang gleich drei Achsen aktiv und sauber steuern zu müssen könnte eine Quälerei werden. Ich würd ihn nicht so groß bauen.

Just my 2 Cents,

Rüdiger von der Corsair-BBS

Modellbaudateien aller Art ohne Ende:

formatting link

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger

Ende 98 Anfang 99 war es. Ich hoffe Du hast den selben Spass am Webmaster den Du am BBS Admin hattest.

Ups, ich las öfter "Groß = Gutmütiger" und habe daraufhin die Breite des Kofferaums an meinem Auto als Grunlage genommen.

Gerne genommen. Den Plan wede ich dann für 2,45m vorbereiten.

Danke übrigens für die Bereitstellung des Bauplans.

Grüße aus NRW

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Nischt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.