Ordnung des Luftraums

Ich bin ja bekennender Wild-Wiesen-Flieger.

Heute hatte ich ein nettes Erlebnis - da ist doch tatsächlich ein Rettungshubschrauber auf "meiner" Wiese runtergekommen.

Schön war der Kommentar meiner Tochter: Papas Heli ist viel schöner, nicht so laut und viel weniger Wind.

Ich habe aber trotzdem den Landeplatz rechtzeitig geräumt ...

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Hallo Matthias,

Na logisch, wenn der andere viel mehr Wind macht ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am 05/18/2010 10:44 PM, schrieb Patrick Kuban:

... und gemäss Vereins-Statuten: Die Kleinen haben den Grösseren zu weichen :-(

Gruß, Ralph

Reply to
Ralph Jud

Hallo Ralph,

In dem von Matthias erw=E4hnten Fall finde ich das f=F6llich richtich. Un= d=20 w=FCrde sogar mi'm Segelflugi (manntragend, z.B. ich drin) dem=20 Karottenhobler eindeutig auszuweichen versuchen, auch wenn die VO Luft=20 das anders vorsieht.

servus, Patrick, 'nen Rettungshubi schon zweimal "ausprobiert" habend und drum=20 hier wieder schreiben k=F6nnend

Reply to
Patrick Kuban

Ralph Jud schrieb:

Das hat ein Kollege auch gemacht und nun strengt er gerade einen Prozeß gegen die Bundesrepublik Deutschland an. Hintergrund ist ein überraschend im Tiefflug über den Platz donnernder BW-Hubschrauber, dem er ausgewichen ist mit anschliessendem Totalschaden.

Seine Worte dazu: "Ich weiß nicht, ob ich das nächste Mal noch ausweichen könnte".

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 19.05.2010 14:20, schrieb Patrick Kuban:

Stand für mich auch nie ausser Frage. War aber schon lustig, dass meine Modellflugwiese offenbar auch für die grossen als Landeplatz attraktiv ist.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Hallo Matthias,

Was meinst', warum man mit zunehmendem K=F6nnen einen L-Spatz 55 einem=20 grunds=E4tzlich leistungsf=E4higerem IVer-Bergfalken durchaus vorzieht ;-= )

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.