Hilfe! Brauche umsetzung Windows True-Type in CAD Datei

Für meine Buchstaben habe ich jemand gefunden der Sie mit mit Wasser schneidet, wenn ich Ihm die Win True-Type in einer "Vektor"? CAD Grafik bringe. Kann mir da jemand helfen?

PS: Michael Buchholz, Deine werde ich trotzdem brauchen. Ich meld mich noch.

Danke für Tips

Schrift ist "Terminator" TTF

Reply to
Thomas Hagenbucher
Loading thread data ...

Hallo Thomas!

Wäre mit Corel Draw kein Problem. Text mit dem passenden Font erstellen und mit "Strg-Q" in Kurven konvertieren.

Dann müsste man halt das passende Grafikformat aus dem Corel Draw exportieren damit´s der Schneidplotter etc. auch versteht.

... habe zu Glück auch einen Kollegen mit Schneidplotter "an der Hand"....

Müsste schaun ob ich den Font irgendwo habe.....

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Im Corel-Draw aus dem Umriß mit Breite "0" eine .PLT-Datei erzeugen (Export-Filter)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Rainer Walda schrieb:

Schneidplotter für 1,5 mm starkes Messing ist nicht sooo der Bringer ;-)

den könnte ich Dir schicken

Grüße nach Austria

Tom

Reply to
Thomas Hagenbucher

Am Mon, 19 Jan 2004 22:49:02 +0100, schrieb Hajo Giegerich :

~:-? Bissu sicher?

Edg@r

P.S.: Nein, den Exportfilter meine ich nicht.

Reply to
Edgar Warnecke

Sicher bin ich sicher ... mache das so ... vielleicht drück ich mich aba nur mäßig gut aus. Du kannst im Corel aus beliebigen Schriften den Umriß und die Füllung trennen, den Umriß dann in Kurven umwandeln, womit Du ein Vektorformat hast, das Du dann wieder exportieren kannst. .PLT kann die gängigste Schneidsoftware direkt, alternativ geht noch DXF zum Bleistift.

Die Beschriftung auf diesem Modell hier:

formatting link
ist jedenfalls so entstanden.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Am Tue, 20 Jan 2004 12:40:33 +0100, schrieb Hajo Giegerich :

Doch!

Seeehr ordentlich.

Den Tipp habe ich gebunkert, danke.

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Thomas Hagenbucher schreef in berichtnieuws snipped-for-privacy@Hotmail.com...

hallo thomas und gruppe

schau mal auf

formatting link
hier gibt es ein program zum downloaden "deskengrave" es ist genau das was ihr sucht.

mit freundliche grussen aus holland. koen smits.

Reply to
Koen Smits

Büdde!

Für all diejenigen, die solche Schriften nicht nur schneiden, sondern am Ende mit Radienkorrektur ausfräsen wollen, noch ein Hinweis: Viele TTF-Schriften haben eine so mäßige Qualität, daß man die Angelpunkte in einem CAD-Programm noch nachbearbeiten muß. Dabei ist mit der Lupe in "unendlicher" vor allen Dingen an Ecken heranzuzoomen. Mit unter sind da im normalen Druckbild nicht erkennbare Schlingen im Font, die nach der Radienkorrektur zu üblen, kaum vorhersehbaren Ergebnissen führen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.