Datei öffnen mit Doppelklick unter NT

Hallo,
möchte gerne eine Datei (Endung .xxxx) per Doppelklick öffnen.
Normalerweise sollte das kein Problem sein, rechte Maustaste öffnen
mit... Das funktioniert so aber nicht, da nur öffnen erscheint. Wenn
ich öffnen anwähle, wird das Program sofort wieder beendet.
Zweiter Verusch Ansicht Optionen Dateitypen.
Auch das klappt nicht, da der Dateityp nichtg definiert ist. Will ich
einen neuen Typ .xxxx deklarieren so erhalte ich die Meldung, dass
diese Endung bereits verwendet wird (allerdings eben unter Dateitypen
nicht angezeigt).
Ich will die Datei mit einem Editor öffnen..
Kann mir da jm weiterhelfen?
Danke
Chrispe
Reply to
Chrispe
"Chrispe" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...
Hi Chrispe!
Nachfolgenden Text als "notepad-r-maus.reg" speichern - und diese Datei dann doppelt anklicken.
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\MitNpOeffnen] @="Mit &Notepad öffnen"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*
\shell\MitNpOeffnen\command] @="notepad.exe %1"
Viel Spass damit Manfred
Reply to
Manni
Hallo Chrispe,
Soweit ich mich erinnern kann, muss man im Explorer mit shift+rechte Maustaste auf die Datei klicken und erhält dann auch 'öffnen mit...' im Menü.
Gruß, Alexander
Reply to
Alexander Doerr
Chrispe schrieb:
Ich habe schon oft verhunzte Zuordnungen mit dem Uralt-Dateimanager winfile reparieren können. Der setzt wohl rigoros die gewünschte Verknüpfung.
Mannis Tip ist für Dein aktuelles Problem eine gute Wahl. (Ein Link auf notepad oder hexedit gehört sowieso in jedes "Senden an..."-Menu).
Grüße
Reply to
Michael Redmann