Hummingbird schwebt nur 1.5 Minuten

Hallo,
ich habe das Problem dass mein Micro Heli Hummingbird nur 1.5 Minuten
ausserhalb des Bodeneffektes schwebt.
Dies ist mit 2 verschiedenen NiMh Akku Packs der Fall.
Nach 1.5 Minuten sinkt er plötzlich und lässt sich nur noch im
Bodeneffekt schweben.
Kann dies am Motor liegen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem anderen als dem original
Motor gemacht ?
Gruß
Ralf
Reply to
Ralf Schneider
Nein, der verträgt nur 7Zellen. Also maximal zwei Zellen ETec.... Der Motor verträgt die auch nicht auf Dauer. Das war nur mal zum Ausprobieren, ich fliege jetzt "natürlich" mit Brushless.
Einen Mixer den man nicht einstellen kann will ich nicht, also habe ich Einzelkomponenten genommen. Und mische im Sender.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Hallo Oliver, danke für die Antwort, verträgt der Regler des Hummingbird die 3*3.7V der 3*ETec ?
Ralf
Reply to
Ralf Schneider
Hallo,
hat schon jemand einen Vergleich zum Piccolo? Der Hummingbird scheint mir recht ähnlich zu sein!
Gruß Harry
Reply to
Harald Rösch
Ein Kollege von mir hatte den Piccolo, und hat jetzt den Hummingbird. Er meint dass der Hummingbird im Bodeneffekt wesentlich besser zu schweben ist als der Piccolo. Ich kann das Bodenschweben jetzt auch schon sehr gut ;-) Ich finde er lässt sich auch im Bodeneffekt sehr gut steuern.
Gruß Ralf
Reply to
Ralf Schneider
vermutlich hat der Hummingbird eine höhere Schwebedrehzahl, dann müßte er auch im Rundflug besser zu steuern sein (wie die Hornet)! Viele haben beim Pic die Blätter modifiziert, so das eine höhere Drezahl erforderlich, und somit die Aufbäumtendenz verringert wird. Der Pic ist halt auf Schweben und max. Flugzeit getrimmt, was ja für einen Wohnzimmerheli ausreicht! Draußen fliegt man dann Pitch-brushless und LiPoly.
Harry
Reply to
Harald Rösch
Mit neuem Motor schwebt er auch wieder kurz unterhalb der Zimmerdecke :-) /Ralf
Reply to
Ralf Schneider