Empfehlung Senderakku fuer MPX3010?

Hi Leute,
ich bin gerade dabei ein paar Akkus zu bestellen, da faellt mir ein dass ein neuer Akku fuer meine 3010 auch kein Fehler waere.
Nur, die liegt leider daheim und ich weiss nicht mehr was drin ist, 6 Zellen 1350 mAh oder so, aber welche Bauform? Ausserdem wuerde ich lieber etwas aktuelleres reintun mit deutlich mehr Kapazitaet. Habt ihr ein paar Vorschlaege?
Tschuess und Danke im Voraus
Kai
PS: wenn ihr auch noch nen Tip fuer eine guenstige Quelle habt, auch immer her damit :-)
HiHo

Soweit ich weiss sind das Sub-C zellen.Die verbaute Kapatizät ist abhängig vom Baujahr des Senders. Was damals gerade aktuell war.

Für Viel oder Dauerflieger die Sanyo 3000 NimH. Reicht für etwa 10 Stunden Dauerbetrieb. Für Normalflieger reichen locker 2000-2200er Nicad-zellen. Das ist auch deutlich günstiger und reicht 5-6 stunden. Ich geh jetzt mal von meinem Sender aus (3030)der etwa 300 mAh Strom verbraucht.

Battmann?
--
Und (an alle Flieger)

Happy Landings derweil

Es heisst latürnich KAPAZITÄT! Nicht s.o. :-)
--
Und (an alle Flieger)

Happy Landings derweil
Hallo!

Ich meine bei meiner 3010 haben 1800er für 8 Stunden gereicht. Das entspricht so ca. 220mA. 3000er sollten dann also ca. 13 Stunden halten.
Ich werde mir übrigens die Tage die 4500er von Sanyo (18x67 @ 62g) in meine 4000er schrauben.
Bei der 3010 kommt man so etwa an die 20h. Mit der 4000er werden es durch den erhöhten Stromverbraucht nur um die 10-12 Stunden.
Diese 4500er passen übrigens nicht in die originale Batteriebox. Man müßte links und rechts ein Oval rein schneien. Darin sehe ich aber kein Problem. Selbst wenn man irgendwann wieder auf einen normalen Sub-C Akku wechselt wird dieser noch ohne Probleme von der Box gehalten.
CU Stefan
Hi Kai!
Kai Daumiller schrieb:[ ... ]

Ein Fliegerkollege hat TWICELLs mit 1850mAh im Seder und ist sehr zufrieden damit. Würd' ich, müsst' ich, dzt. auch reintun!
ciao, Fritz