infos über schlepper

hi,

also folgendes: ich such en paar konkrete infos über den flugzeugschlepper Goldhofer AST-1. hab das ding jetzt schon mehrmals beim push-back gesehen und wollt es als rc-modellchen nachbauen. bei google hab ich schon gesucht, aber außer photos und ebay auktionen nix gefunden....

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

grüße

alex

Reply to
Alex Reith

"Alex Reith" schrieb

Hallo Alex

da kann ich dir nur unser Forum ans Herz legen. Nein, nein keine Angst, ich will hier niemanden abwerben :o) Aber da ist ein paar echte Schleppercracks, die kennen jeder Schlepper.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Hi Marco

ich meinte aber schlepper die en push-back für ne 747 machen.... :)

grüße

alex

Reply to
Alex Reith

"Alex Reith" schrieb

uuups, ich habe doch glatt "Flugzeugträgerschlepper" gelesen :o)

Dann kann ich dir nicht helfen.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Alex Reith spoke thusly:

Was meinst Du mit "konkrete Infos"? Wenn Du's nachbauen willst, nehme ich an, Du suchst Pläne o.ä.? Dann empfehle ich Dir, das Modell von Conrad in 1:50 zu kaufen. Das kannst Du nach Herzenslust drehen und wenden und Maße abnehmen.

Ich hab das Modell wegen der Nähe zum Fraport ebenfalls in meiner Sammlung:

HTH,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

ja, da muss ich wohl erstmal photos von dem ding auf der arbeit machen :) .

bei uns im airport-shop (fluggi shop) gabs auch mal en modell von dem schlepper aus metall, aber den shop haben sie dicht gemacht :( .

na gut, da wirds erstmal das modell von conrad werden.

vielen dank für die posts.

grüße

alex

Reply to
Alex Reith

Alex Reith spoke thusly:

Ehrlich? Dauerhaft? Das wäre dann doch irgendwie blöd...

BTW: Genau von dort habe ich auch mein Exemplar. :-)

Tschüs,