LS - Mittelstück -> hält dass?

Hallo NG,

sorry für den komischen Betreff - mir ist leider kein besserer eingefallen. Nun zu meiner Frage: ich hab mir einen LiftOff (2m Version) mit einem Brushless gekauft. Dazu ein Alu-Luftschraubenzwischenstück für die Klappluftschraube. Das Zwischenstück hat zur Befestigung an der Welle "nur" zwei Madenschrauben (Inbus). Irgendwie bezweifle ich dass die Luftschraube auf der Motorwelle halten wird - der sollte ja schon ordenlich anziehen ....

Wir habt denn Ihr dass?

Gruß, René

Reply to
Rene Paulweber
Loading thread data ...

"Rene Paulweber" schrieb im Newsbeitrag news:42821531$0$11992$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Hehe - das Problem kenne ich (mir ist vor lauter Leistung die Schraube beim Stromgeben einfach weggeflogen). Meine Lösung: Umlaufende Kerbe in die Welle gefräst, daß die Madenschrauben nicht abrutschen können. Kann dann aber passieren, daß man nachziehen muß, weil es durchdreht... Alternativ: Kleine Abflachung an den Stellen der Madenschrauben - mache ich das nächste Mal...

hth

Christian

Reply to
Christian Krekel

Hallo Rene,

Macht die.

Ich habe auch schon Angst-Vertiefungen in die Welle geschliffen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rene "Rene Paulweber" schrieb

Ich habe hier von Graupner einen sogenannten Praezisionsspiner der wird sogar nur mit einer Schraube festgemacht . Und hält . Ansonsten Klemmkonus verwenden

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Vielen Dank allen "Antwortern" !

also dann bin ich ja nicht ganz allein mit meinen Bedenken ... ich hab jetzt auch ein bissi an der Welle gefeilt - sicher ist sicher ;-) (zumindest kann ich jetzt beruhigter Gasgeben *g*)

Ren=E9

Reply to
Rene Paulweber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.