Microprop Stecker / Microprop Steuerung

Hallo,

weiss jemand zufaellig, wo ich noch Microprop Servo-Stecker bekommen kann?

Darueber hinaus suche ich eine Anleitung zur Microprop FM proportional Steuerung.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar!

Gruesse

Mathias

Reply to
Mathias Scheurer
Loading thread data ...

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber Microprop ist schon mindestens, wen nicht schon länger nicht mehr am Markt. Vielleicht hat jemand bessere, aber meine Steckerquellen haben auch keine Reste mehr.

Vielleicht kannste auf eBay noch was schießen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Mathias!

Ich habe drunten in der Werkstatt noch eine komplette, inzwischen ungenutzte, Microprop mit zwei Empfänger und etlichen Servos herumliegen. Dazu auch noch einen Bund Servokabel (nigel nagel neu).

Eigentlich war ich bisher zu bequem um mich darum zu kümmern daß ich die Teile los werde.......

Muß ich etwas suchen, aber meine Anleitung sollte noch irgendwo herumschwirren. Weggeschmissen habe ich sie sicher nicht. Ich werd´ mal suchen....

Grüße aus Graz, Rainer

PS: Beim MFC-Salzburg

formatting link
hat früher eine Vereinskollege (kann Dir den Namen privat übermitteln) eine Servicestelle für Microprop betrieben. Vielleicht hat er auch noch was. (Ist aber schon ein paar Jährchen her...)

Reply to
Rainer Walda
[posted and mailed]

Hajo Giegerich wrote in news:bkot4c$ich$1 @www.flugmodellbau.de:

Hallo,

ich weiss dass Microprop schon etwas old fashioned ist, aber ich habe nunmal eine schoene Anlage (Metallgaehaeuse!) und die wuerde ich gerne nutzen. Neben der Steuerung und dem Empfaenger habe ich moderne Servos, die ich gerne damit betreiben moechte. Die Steckerbelegung habe ich inzwischen. Zur Not bastele ich mir eben einen Adapter mit Pfostensteckern...

Bei ebay gibt es hin und wieder Microprop Zubehoer, da schaue ich schon regelmaessig.

Reply to
Mathias Scheurer

Du das hat nix mit old-fashioned zu tun. Ich hab noch nen ollen Eurosport-Sender für Bootles-fahren und so zeugs. Ich nutze den halt mit einem handelsüblichen Empfänger mit Uni / JR-Steckern. Vielleicht kann das für Dich auch eine Lösung sein?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.