Mirage von robbe, Neuheit 2004

Hallo zusammen,

hab noch einen Erstflugbericht, bzw. jetzt einen Zweitflugbericht, ich war allerdings nicht Pilot, sondern nur Zuschauer.

Der erste Flug endete sehr schön, der erste Tag nicht ganz so, da die Seitenflosse, die Teil der oberen Rumpfabdeckung ist, beim Rollen plötzlich nicht mehr mitfliegen wollte.

Die von Robbe angegebene Befestigungsmethode ist doch sehr fraglich, wenn das Ding als schnell fliegendes Delta vorgestellt wird, es rollt sehr schnell, nur leider nicht lange. ;-)

Am zweiten Tag war das Ganze jetzt verstärkt und prompt flog beim Rollen die Flosse wieder ab, ein häßliches Geräusch, da der Motor damit auch gehalten wird.

Mein Rat an dieser Stelle war, die Abdeckung zu teilen, und die Flosse mit Epoxy anzukleben, und dann nur den Teil anders zu befestigen, unter dem die RC-Komponenten liegen.

Vielleicht hat ja jemand die Absicht, das Teil zu kaufen, dann aber bitte die Heckflosse richtig einharzen.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.