Verbrechermotoren (was: Belegung der Steuerknü ppel an der Fernstuerung)

Moagn!

Gerhard Kreuels schrieb:

BTW: Wass'n einklich aus'm regelmäßigen Posten der FAQ geworden?

Schön, daß mal wieder einer für traffic sorgt. Ich hab' Hajo R. aus Sch. hiermit auch wieder eine Steilvorlage geliefert ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Hmm, das hatte ich zuletzt gemacht. Kann ich wieder reinsetzen, allein schien es mir allgemein auf Unmut zu stossen, zumal die ungepflegt ist.

Soll ich? Ich hatte ja auch mal angeregt, die FAQ als Wiki zu halten, Platz und Saftware hätte ich dafür, auch schon mal probiert. "Eigentlich" müsste man nur sukzessive die alten Inhalte ggf. überarbeitet einpflegen.

Bernd "Ingrid" Laengerich schrieb:

Natürlich ginge auch eine FAQ-Software wie phpMyFaq.

Welches CMS mir vorgesetzt wird, ist mir eigentlich egal. Wikimedia (z.B. [1]) halte ich für funktionell überladen. (Ja, es gibt unzählige Alternativen.) Dagegen hätte ich gegen eine einseitige plain-html Lösung ohne jegliche Formatierungen wie bei den Nachbarn von dse auch nichts einzuwenden. Solange ich im Impressum für den Inhalt gerade stehe, muss die Anzahl der auf dem www-Server schreibberechtigten Autoren im überschaubaren Rahmen bleiben.

Die FAQ ist wirklich nicht mehr Stand der Technik. "Meine" Akkuseiten behandeln beispielsweise Themen, die mit LiPoly heute nicht mehr relevant sind. IMHO stellt der Traffic der letzten Wochen den Sinn einer FAQ ohnehin in Frage.

[1] [2]
Reply to
Daniel Romann

Hallo Patrick,

Sorry, ich war beschäftigt. ;-P

Und was ist nun wirklich besser? Modelle mit Spielzeuch-(E-)Motoren, oder welche mit richtichen, also Verbrennermotoren? ;-)

Jemand Popcorn?

Und wech..., Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

moin Namensvetter,

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Ich glaub in dem Moment, in dem die großen Vorbilder auch elektrisch fliegen, kann man damit anfangen oder?

Gruß Hajo, Popcorn

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Hinterherzuhecheln?

Ja, guten Appetit, aber inzwischen sollzes schon bemerkt haben, dass die Verbrecher- Fraktion nur mehr müde belächelt wird ;-)!

ciao, Fritz, nicht zwangsläufig Vorbilder brauchend

Reply to
Fritz Reschen

ach Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Nö, das hab ich nich nötig

ach Fritz, da können so viele so viel müde lächeln wie sie wollen. Zu den Zeiten als ich Elektroflug betrieben habe, haben _darüber_ alle müde gelächelt. Damals fand ich das noch interessant.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Tach auch!

Ja, so in etwa:

so:
Ich l=E4chle da zur=FCck:

ciao Tobias

Reply to
Tobias Schlegl

Hai-Du, ;-)

Nix überstürzen! Zumindest kann man dann mit den ersten Überlegungen beginnen! ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Fritz,

Während die noch ihre "Turns" und wasweißích berechnet haben, um die lieben kleinen Spielzeuge nicht kaputt zu machen, habe ich schon das Reso-Rohr auf maximalen Lärmpegel justiert und zwei Tanks leer geflogen. ;-P

Ja, "müde". ;-P

Bis dann, Hajo, dem Trend niemals nachlaufend

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hajo!

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Nein bloß nicht! Da der Erstflug der MB-E1 (*) vor noch nicht einmal

35 Jahren stattfand, können die überzeugten Ewiggestrigen mit der Kenntnisnahme ruhig noch einige Jahrzehnte zuwarten :-)!

Genau. Denn schon ein Sprichwort sagt: Den Ersten beißen die Hunde. Oder so ähnlich ;-)

(*) "Der erste Flug eines einsitzigen Motorseglers wurde durch die beispielhafte Teamarbeit des Flugzeugbauers Brditschka, des Elektro-Modellfliegers Militky, der Batteriefirma Varta, der Elektromotorenfabrik Bosch und anderer Mitarbeiter möglich." (31.Oktober 1973)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Hajo,

Weihnachten und so? ;-)

Meine Käufer auf dem Markt gestern meinten ganz offenbar, daß klitzkleine BLs unendlich viel besser als Verbrechermotoren waren. Mein einer, angebotener Norvel wurde nur von zwei Leuten überhaupt nennenswert zur Kenntnis genommen, nach meinen E-BLs im einstelligen Grammaturbereich laufend gefragt und auch einer gekauft.

Popcorn gabs da allerdings nicht, Geld war mir lieber ;-)

Hallo noch'n Hajo,

Und was ist mit den manntragenden Segelfliegern mit Einziehturbine?

Ebenso ;-)

Hallo Fritz,

s/hinterherhecheln/Cockpit vollgöbeln

Bei dem Vorbild Deines 150g-Depronfliegers möchtest Du nicht mit drinsitzen?

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Hattest Du damals[tm] eigentlich mein Hoelleinsches Contour mit dem Norvel in Aktion erlebt? Dieses kleine Teil hier?:

Das ging mit dem Norvel ganz famos und sehr flott war es auch, immer gut für johlende Zuschauer.

Vor einigen Wochen hab ich es nun auf einen 30gr Flyware mit 3000er K/V und 3s 910er Kokams umgerüstet. Dabei ist es sogar 5gr leichter geworden. Der Standschub ist jetzt nicht mehr 2:1, sondern nur noch 1:1, dafür ist die Strahlgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte gestiegen, weswegen ich als alter Mann öfters im Fluge abdrossele, weils mir einfach zu schnell geht.

Wär' ich nur beim Norvel geblieben!

;-),

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Nee, das hier ist das richtige Bild:

Hallo Fritz,

Klar. Vielleicht kann man die Dinger in einer fernen Zukunft wirklich problemlos in ein Modell einbauen; Prop und Akku dran und gut is... So lange man aber zuvor mindestens drei vollständige Leben auf Versuch und Irrtum verwenden muss, bis so ein Spielzeuchfliecher auch endlich fliecht, ist das nix für mich. Zur Kenntnis genommen habe ich allerdings schon viele Randerscheinungen im Modellbau. ;-)

Bzw. zahlen die immer die Zeche. Denn während die ewig Übermorgigen immer gleich jedem neuen Trend hinterher laufen müssen, diesen dabei finanzieren und dabei ihre ach so modernen, aber eben leider auch abgestürzten Mäusekino-Sender resetten, steuert ein Gestriger sehr zufrieden mit seiner zuverlässigen MC 20. Gut, die ist nicht golden, nicht "Billy-Gates-certified" und eben auch schon 15 Jahre alt, aber sie tut ihren Dienst. Und das auch noch absolut problemlos.

Aber wenn demnächst die Industrie erzählt, man könne noch ein Sekündchen Motorlaufzeit erreichen, wenn der Pilot beim Fliegen eine pinkfarbene Zipfelmütze trägt, dann sind ebendiese Mützen ruckzuck ausverkauft. ;-P

Man sieht sich spätestens dann, ;-) Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo alleinicher Patrick, ;-)

Die aber dann nur als Antrieb für den Generator, um die LiPo zu laden... ;-)

Knurps, ;-) Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Fuß, Freundin (kein kausaler Zusammenhang!), Weihnachten und so. ;-)

Das liegt an den Schauergeschichten über die optisch ähnlichen Cöxe. ;-)

Hä?

Ah, doch so viel? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to