Verbrechermotoren (was: Belegung der Steuerknü ppel an der Fernstuerung)

Hallo Ruedi,

Gut, die APCs haben ja nicht die aufgebogenen Enden der Graupner Knac^h^Cam-Props, da wird man an der Aerodramatik vermutlich nicht sooviel kaputt machen.

Hä? Der ist doch eigentlich ganz fein? (Bis auf den Preis ...)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Ruedi

Immerhin isser ja größer als der Odin ;-) Der ja immer noch aussteht ...

Warum sei ein Modell mit einem üblichen .35er-Motor leichter allein zu starten? Gegenüber dem Odin oder den kleinen Cox-Modellen glaub ich das gern, aber ein Meteor gegenüber dem üblichen Koala bzw. Rüpel? Macht das wirklich schon so ein Problem? Das hibbeligere Fliegen glaub ich Dir schon, aba ich flieg ja auch sonst (noch?) keine 6m-Segler oder

3m-KuFlus aus Grauer-Star-Gründen.

Wie lang willst'n fliegen? Albrecht hat bei seinen allesamt "überschaubare" Tanks dran. Allerdings fliegt er auch gern Diesel, die brauchen doch etwas weniger Sprit.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Für den Meteor brauchste was geteertes, von Gras aus kannstes vergessen.

Drei, vier Minuten will ich schon fliegen.

Aber vielleicht kleidest Du den Tankraum ja passgenau mit Milchdosen- blech aus, dann kriegste vielleicht 50 Kubik rein.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Bei den Pylonies gibts nen schönen Spruch, den ich nur verstümmelt widergeben kann: Gemeinhin wird die Form des Blattendes viel zu überbewertet.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruedi,

OK, da Argument lass' ich fast gelten. "Fast" bedeutet, daß Albrecht für diesen Fall eine Handvoll Zinkbleche zum Auslegen hat, das erste mit einem Halteanker ;-)

[..]

Milchdosenblech und Löten ist i.O (*), dürft' aber trotzdem ned hinhauen. Der eingezeichnete hat ein Innenmaß von 4.1/3.6/2.4cm ->

35ccm. Bei meinem .15er PAW-Diesel reicht sowas locker für die von Dir gewünschte Zeit, aber ich vermute mal, daß dem bei einem gleichgroßen Norvel Glow nicht so ist. Ich vermute aber ebenso, daß der Norvel doch etwas mehr Kraft hat, als ein okenaler Webra Mach II (oder hat der gar 3.5ccm? Müsst' ich erst nachschauen.)

(*) Aus Geilgründen (kein Geld) hatte ich bei meinem zweiten Topsynachbau mit Webra Glo Star eine Tüte aus PE mit einem Lötkolben und Pappzwischenlage zum Tank geschweißt. Heute heißt sowas "Bubbletank", damals(TM) konnte man noch nicht so gut Denglish, aber er funktionierte gleichermaßen. Wenn das Holz außenrum aber ned mehr hergibt, hilf das auch nicht.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Wer spricht vom Töten? ;-) Wegen der Änderung flöge ich lieber hölzerne Lassogeier...

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Tachauch Patrick,

Habbisch ned einen unkompletten Bausatz mit Plan? ...

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hai Leut! ;-)

Einmal: nein.

Weißt doch, wie des im Alter so is... ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Daher ja auch "optisch ähnlich".

Also sind diese auch bl! ;-)

So kann man es natürlich auch rechnen...

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.