Modell f. Wiedereinsteiger -- Meinungen ?

Hallo,

ich steige gerade wieder nach ca. 20 Jahren PAuse in den Modellflug ein. Derzeit habe ich einen Ripmax Coyote, komme damit auch soweit klar. Das tollste Modell ist es aber nicht.

Ich möchte mir noch einen E-Segler zulegen, f. Speed 400 Motoren. Querruder sollte er haben. Ich habefolgende Flieger ins Auge gefasst:

- Firma FVK: - Trendy - Tango - evtl. Prima, (keine QR)

- Filip 400 von Bichler

- Sperber von SMG

- evtl. den Flipper im Vertrieb von Stauffenbiel

Mir geht es vor allem darum , vorhandene Akkus (6 & 7 Zellen 1000 NiMH, Graupner) und den Regler (Pico 25) weiterzunutzen, am Mmotor solls nicht liegen....

Über Meinungen zu diesen Modellen würde ich mich sehr freuen.

mfg

Stefan Wessels

Reply to
Stefan Wessels
Loading thread data ...

Hallo,

- Firma FVK:

würde mich auch interessieren. Auch als reinen Segler. Rudolf Maurer

"Stefan Wessels" schrieb im Newsbeitrag news:cgi847$p7f$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Reply to
Rudolf Maurer

Hallo,

fuer mich kommt wahrscheinlich nur eine Querrudervariante in Frage, da ich vom Landwirt gegenüber die Genehmigung habe, auf seinen Feldern und Wiesen zu fliegen.

Allerdings habe ich teilweise beengte Landeverhältnisse -> QR hochstellen.

Selbst der Coyote mit seinen 1,3 m Spannweite braucht ne recht lange Strecke zum Ausschweben.

mfg

Stefan

Reply to
Stefan Wessels

Noch ein Nachtrag:

Vorschlaege,welche anderen Modelle interessant sind, sind naturrlich auch Willkommen.

mfg

Stefan Wessels

Reply to
Stefan Wessels

Hallo,

also ich bin mit dem FlexiFly XLMQ ganz zufrieden, ist allerdings ein EPP-Flieger. Hält dafür einiges aus.

mfg Sören

"Stefan Wessels" schrieb:

Reply to
Sören Krebs

Hallo,

EPP ist kein NoGo, aber wie sieht es mit den Gleitflugeigenschaften aus ?

Stefan

Reply to
Stefan Wessels

"Stefan Wessels" schrieb:

Er lässt sich schön langsam fliegen, wenn man will, kann man aber auch rumturnen (begrenzt). Man kann auch die eine oder andere Runde ohne Motoreinsatz drehen. Insgesamt eher ein gemütlicher Flieger.

Gruß, Sören

Reply to
Sören Krebs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.