KuFlu-Modell gesucht

Hallo,
ich suche auch noch nach einem Kunstflugmodell; Sollte etwa Parkflyer-Größe haben (SW max 1m) und von einem 3s1p oder 3s2p 1500er zu befeuern sein
(habbich nun mal recht viele von). Es soll ausdrücklich KEIN 3D-Modell oder so ein Zeuch sein (habe die Parkflyer-Pitts von Causemann), sondern ein ganz klassisches Kunstflugmodell.
ARF wäre toll, muß aber nicht.
Vorbildhaft wäre nicht übel (Extra, Yak,...). Gibt es da nur die Extra 330L von Jammermann?
Irgendwie hinterläßt das RedBull-Air-Race bei mir seine Spuren ;-)
Vorschläge?
Christian
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo, Christian,
Christian Krekel wrote:

Interessiere Dich mal für den Jumping Jack von Lenger. Bei redu- zierten Ausschlägen könnte Der Deine Interessen sehr gut zufrieden stellen, weil für exakten Kunstflug durchaus geeignet.
Ich fliege meinem mit einem AXI 2808 irgendwas und 3s 1500 Lipo
Gruß Hajo
--
Der Renner: Hydroplan / Amphibie / Miss Fanfold,
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
servus christian! ;-)
Christian Krekel schrieb:

der jumping jack von lenger(?) könnte da vielleicht passen.
cu/2,
rüdiger
--
Kein Geld für Benzin? Dann fahr gefälligst Landstrasse!
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Geht mit dem AXI was? ;-) Wie sind denn so in etwa die Flugzeiten?
Gruß,
Christian
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
moin, Christian,
Christian Krekel schrieb:

Mehr Akku rein?

Die Grundgeschwindigkeit ist eher "langsam", aber je nach Antrieb geht das Ding auch durchaus recht zügig.

Jo, mir ausreichend viel

So 10 Minuten im kunstflugtechnischen "Drittelmix" sind allemal drin, hab auch schon auf 15 Minuten ausgereizt und mußte dann "notlanden".
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Christian,
von Staufenbiel gibt es den Javelin, sieht recht schick aus, dürfte von der Grösse passen, ist fertig und mit 99 Euronen meiner Meinung nach preiswert.
Hat zwar kein echtes Vorbild, sieht aber fast aus wie der Silence-Twister.
Gruss,
Christof
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

"Schick" ist gottseidank Geschmackfrage ;-)
Aber durch den Hinweis hast Du mich auf die "Mini Funtana" gebracht - das könnte schon eher mein Fall sein (ich weiß, die Dinger sieht man allenthalben).
Mal sehen, vielleicht kommen noch andere Vorschläge in die Richtung...
Danke,
Christian
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Christian Krekel schrieb:

<Seitenhieb> Und wo bleibt die Vorbildähnlichkeit? </Seitenhieb>
SCNR Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Raven von Scorpio ? Hab ich jetzt irgebdwo gelesen, Modell+brushless fuer 170 Euronen.
Udo
--
+--------------------------------------------------------------------------+
| Udo Toedter | URZ | snipped-for-privacy@uni-jena.de | Phone +493641940532 |
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Staufenbiel TUCANO ist zwar SW 1,14 m bei ca. 1400 gramm, aber reinrassiges Kunstflugzeug und gute Nachbildung des britsch brasilianischen Luftwaffentrainers EMB 312 Tucano
Gruß Frithjof
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.