KuFlu-Modell gesucht

Hallo,

ich suche auch noch nach einem Kunstflugmodell; Sollte etwa Parkflyer-Größe haben (SW max 1m) und von einem 3s1p oder 3s2p 1500er zu befeuern sein (habbich nun mal recht viele von). Es soll ausdrücklich KEIN 3D-Modell oder so ein Zeuch sein (habe die Parkflyer-Pitts von Causemann), sondern ein ganz klassisches Kunstflugmodell.

ARF wäre toll, muß aber nicht.

Vorbildhaft wäre nicht übel (Extra, Yak,...). Gibt es da nur die Extra 330L von Jammermann?

Irgendwie hinterläßt das RedBull-Air-Race bei mir seine Spuren ;-)

Vorschläge?

Christian

Reply to
Christian Krekel
Loading thread data ...

Interessiere Dich mal für den Jumping Jack von Lenger. Bei redu- zierten Ausschlägen könnte Der Deine Interessen sehr gut zufrieden stellen, weil für exakten Kunstflug durchaus geeignet.

Ich fliege meinem mit einem AXI 2808 irgendwas und 3s 1500 Lipo

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

servus christian! ;-)

Christian Krekel schrieb:

der jumping jack von lenger(?) könnte da vielleicht passen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Christian,

von Staufenbiel gibt es den Javelin, sieht recht schick aus, dürfte von der Grösse passen, ist fertig und mit 99 Euronen meiner Meinung nach preiswert.

Hat zwar kein echtes Vorbild, sieht aber fast aus wie der Silence-Twister.

Gruss,

Christof

Reply to
Christof Sutor

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:dabhc1$pq4$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Es scheint, als ob alles auf den Jumping Jack hindeutet ;-)

Der war schon in der engeren Auswahl (mit dem FLUBBER), aber so richtig was mit Vorbildähnlich hat er wohl eher nicht zu tun...

Ich glaube fast, ich suche etwas mit mehr Flächenbelastung?

Kann man so was wie die Beiden auch mit ordendlich "Schnuff" durch die Luft prügeln, oder wollen die das eher nicht?

@Hajo: Geht mit dem AXI was? ;-) Wie sind denn so in etwa die Flugzeiten?

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

"Christof Sutor" schrieb im Newsbeitrag news:dabk61$n46$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

"Schick" ist gottseidank Geschmackfrage ;-)

Aber durch den Hinweis hast Du mich auf die "Mini Funtana" gebracht - das könnte schon eher mein Fall sein (ich weiß, die Dinger sieht man allenthalben).

Mal sehen, vielleicht kommen noch andere Vorschläge in die Richtung...

Danke,

Christian

Reply to
Christian Krekel

moin, Christian,

Christian Krekel schrieb:

Mehr Akku rein?

Die Grundgeschwindigkeit ist eher "langsam", aber je nach Antrieb geht das Ding auch durchaus recht zügig.

Jo, mir ausreichend viel

So 10 Minuten im kunstflugtechnischen "Drittelmix" sind allemal drin, hab auch schon auf 15 Minuten ausgereizt und mußte dann "notlanden".

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Christian Krekel schrieb:

Und wo bleibt die Vorbildähnlichkeit?

SCNR Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Raven von Scorpio ? Hab ich jetzt irgebdwo gelesen, Modell+brushless fuer 170 Euronen.

Udo

Reply to
Udo Toedter

Staufenbiel TUCANO ist zwar SW 1,14 m bei ca. 1400 gramm, aber reinrassiges Kunstflugzeug und gute Nachbildung des britsch brasilianischen Luftwaffentrainers EMB 312 Tucano

Gruß Frithjof

Reply to
Frithjof Schwenke

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.