Selbstbau Concorde-Modell gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stand-Modell der Concorde zum Selberbauen. Die Modelle von Revell sind mir bekannt, meinem Großvater mit ihrem Maßstab von 1:144 jedoch zu klein. Deshalb meine Frage, ob jemandem von euch Modellbausätze bekannt sind, die einen noch größeren Maßstab besitzen. Oder hat jemand, auf Grund der außer Dienststellung der Concorde, etwas von einer Neuauflage gehört?

Gruß Mario

Reply to
Mario Kless
Loading thread data ...

servus mario! ;-)

Mario Kless schrieb:

afair gibts ne concorde von robbe. die ist allerdings höchstens semiscale und zum fliegen bestimmt.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Mario Kless spoke thusly:

Das Problem teilst Du mit den Schwerlast-Modellbau-Freaks. Die hätten auch gerne sowas, um den Transport und Hub nach/in Sinsheim nachstellen zu können. Bei der diesjährigen "Mini-Bauma" in der LGA Nürnberg war eine Concorde in 1:50 vertreten:

formatting link
Ich fürchte aber, daß das ein kompletter Eigenbau und kein Bausatz war.

Beides leider meines Wissens nach nicht.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

"Mario Kless" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@ID-58904.news.dfncis.de...

Hallo Mario

Darf`s auch etwas Zellstoff sein?

formatting link
>>Modellbau>>Luftfahrt>>Flugzeuge>>Karton andere

dort findest du eine Concorde 1:100 Länge 62cm und Breite 26 cm. 154 Teile

Gruß Heiko

Reply to
Heiko Wehking

Hallo Heiko,

ich glaube das mein Großvater eher in Richtung Plastik/Metall sucht, aber zumindest kann ich es ihm als Alternative anbieten. Danke für den Hinweis!

Gruß Mario

Reply to
Mario Kless

Da kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke für die Auskunft.

Gruß Mario

Reply to
Mario Kless

Hallo Ruediger,

beim Durchschauen der Flugmodelle bei robbe.de habe ich keine Concorde gefunden. Hast du möglicherweise einen direkten Link bei der Hand?

Gruß Mario

Reply to
Mario Kless

Hallo Mario,

Am 02.10.03 schrieb Mario Kless:

Die ist da schon wieder aus dem Programm, bei Haendlern aber noch lagernd. Vielleicht hat ja jemand hier mal einen Robbekatalog.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.