Selbstbau Concorde-Modell gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stand-Modell der Concorde zum
Selberbauen. Die Modelle von Revell sind mir bekannt, meinem Großvater
mit ihrem Maßstab von 1:144 jedoch zu klein. Deshalb meine Frage, ob
jemandem von euch Modellbausätze bekannt sind, die einen noch
größeren Maßstab besitzen. Oder hat jemand, auf Grund der außer
Dienststellung der Concorde, etwas von einer Neuauflage gehört?
Gruß
Mario
Reply to
Mario Kless
servus mario! ;-)
Mario Kless schrieb:
afair gibts ne concorde von robbe. die ist allerdings höchstens semiscale und zum fliegen bestimmt.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Mario Kless spoke thusly:
Das Problem teilst Du mit den Schwerlast-Modellbau-Freaks. Die hätten auch gerne sowas, um den Transport und Hub nach/in Sinsheim nachstellen zu können. Bei der diesjährigen "Mini-Bauma" in der LGA Nürnberg war eine Concorde in 1:50 vertreten:
Ich fürchte aber, daß das ein kompletter Eigenbau und kein Bausatz war.
Beides leider meines Wissens nach nicht.
Tschüs,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
"Mario Kless" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@ID-58904.news.dfncis.de...
Hallo Mario
Darf`s auch etwas Zellstoff sein?
dort findest du eine Concorde 1:100 Länge 62cm und Breite 26 cm. 154 Teile
Gruß Heiko
Reply to
Heiko Wehking
Hallo Heiko,
ich glaube das mein Großvater eher in Richtung Plastik/Metall sucht, aber zumindest kann ich es ihm als Alternative anbieten. Danke für den Hinweis!
Gruß Mario
Reply to
Mario Kless
Da kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke für die Auskunft.
Gruß Mario
Reply to
Mario Kless
Hallo Ruediger,
beim Durchschauen der Flugmodelle bei robbe.de habe ich keine Concorde gefunden. Hast du möglicherweise einen direkten Link bei der Hand?
Gruß Mario
Reply to
Mario Kless
Hallo Mario,
Am 02.10.03 schrieb Mario Kless:
Die ist da schon wieder aus dem Programm, bei Haendlern aber noch lagernd. Vielleicht hat ja jemand hier mal einen Robbekatalog.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban