Montage Easy-Star

Guten Morgen,

bei der Montage habe ich gestern gesehen, daß das CFK-Rohr, das als Verbindungsholm fungiert, über 1 cm zu lang ist - die Flächen treffen sich dann nicht mehr. Hat das jemand hier schonmal beobachtet? Und in der Anleitung konnte ich nirgends sehen (vielleicht hab' ich es einfach überlesen), was mit Höhen- und Querruder zu geschehen hat. ich nehme an, die werden an den Seiten jeweils eingeschnitten, damit sie bewegbar werden?

Schöne Grüße aus dem nebligen Berlin,

Flori

Reply to
Flori Steinborn
Loading thread data ...

Hallo Flori,

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir hats gepasst. Wenn Du Dir sicher bist, schneid es ab. Am besten mit net kleinen Trennscheibe.

Einschneiden und mehrfach bewegen, damit es leichtgängig wird. By the way: welche Querruder?

Reply to
Stefan Wessels

Bei dem meines Sohnes war nur ein GFK-Rohr dabei...

...und das war richtig abgelängt. Hast Du _vor_ dem verkleben der Holmaufnahmen geprüft, daß das Steckungsrohr zu lang ist? Oder könnte Klebstoff eingedrungen sein?

Oh, unser Easy-Star hat gar kein QR, nur SR...

Das könnte sinnvoll sein :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Flori

"Flori Steinborn" schrieb

treffen sich

Du meinst sicher den Easy Glider oder ? Der Holm hat eine Laenge von 100 cm und passte bis jetzt immer geht aber ziemlich schwer rein. Richtig Hoehen und Querruder werden jeweils eingeschnitten. Sie sollten dann auf jeder Seite 1 mm Luft haben. Die Ruder musst du etliche Male per Hand bewegen damit leicht und ueber die ganze Breit gleichmaessig nach oben und unten gehen. Sie duerfen sich nicht an dem Anlenkungspunkt durchbiegen. Ueberpruefe mal ob beiden Flaechen gleich schwer sind. Oder ob das Modell bevorzugt immer zu einer Seite wegkippt, wenn es auf dem Boden liegt.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Bernd et al,

danke für die Tips. QR war natürlich mein Fehler, CFK ebenfalls. Die Ruder werden also eingeschnitten und das Rohr ist zu lang. Ich habe die Holmaufnahmen noch gar nicht eingeklebt. habe einfach so die Flächen zusammengelegt und der Stab paßt nicht rein -. wie gesagt, 1 cm. Ich schneid' ihn ab.

Danke nochmals!

Sagt Flori

Reply to
Florian Steinborn

bei mir war auch alles ok, der stab ist auch richtig abgelänkt gewesen.

allerdings hab ich ihn erst vor anderthalb wochen ausleichtsinn ihn senkrecht in den boden gespitzt.

naja mahl schauen ob ich ihn nochmal aufbaue.

Reply to
hans

Hallo hans,

Das kenn ich irgendwo her ;-)

2-Fach gebrochener Rumpf, 1 Servogetriebe, 1 Empfänger und die Bowdenzüge hin.

Geht ganz gut mit nem Fön, Zacki udn Aktivator. Dazert fast länger als neu bauen.

Reply to
Stefan Wessels

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.