OT: UL Ausbildung, Tipps fuer mich?

Moin all!

Ich gedenke dieses (Früh-)Jahr eine UL Ausbildung zu machen. Gibt es hier "echte" Flieger, die auch was zu Ultra Leicht sagen können?

Als Ausbildungs Lokationen habe ich bisher

und
(Ich wohne im Norden vom Hamburg.)

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann der eine oder andere irgendwas beitragen, an das ein blutiger Anfänger nie denken würde.

kai

Reply to
Kai Ottlik

"Kai Ottlik" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Stele die Frage doch einfach mal in de.rec.luftfahrt.

Reply to
Gerd Staudenmaier

Moin, Ich kann Dir zum link zum UL Nord nur gratulieren. der mensch dort auf der homepage ist nebenbei auch modellflieger in unserem verein

ist ein recht gut geschulter und netter UL verein. sie waren einer der ersten und haben gute maschienen und die lage am kanal ist einmalig.

Zu Preisen oder so kann ich nix sagen!

Viel Spass STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

JO ;) hi, was genau wollste denn machen, UL gibs viele, Dreiachser ?, Minimum ? Motorschirm ? Tragschrauber ? ;) :)

Die Frage ist dann noch, solls schnell und teuer, und langsam und günstiger werden ?

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

Dreiachser.

Hmm, das weiß ich selber noch nicht. Aber angesichts meines Berufslebens wird wohl eher länger dauern müssen.

kai

Reply to
Kai Ottlik

Tja, Kai, inner Gewerblichen Flugschule ist es wesentlich komprimierter, da ist der komplette Schein vom Fussgänger in ca 1-4 Monatn zu machen, je nachdem, aber lostet auch einiges, in einem Verein kann man mal locker 6-12 Monate einplanen, ist etwas billiger uns sicherlich nicht schlechter im Regelfall....

Thja, ich würd sagen, erkundige dich bei umliegenden Flugschulen nach Preisen, geräten, meinungen ehemaliger Schüler ... und dasselbe mit den Vereinen :) Nicht gleich irgendwas festmachen, schnupperstudnen und "test-mitgliedschaften" bieten fast alle an .... Wenn du später keine eigenes Gerät kaufen willst / kannst .. musste eh in einen Verein / Haltergemeinschaft ..

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken