Re: "Senderakku" aus normalen Batterien?

Hallo Patrick,

ich fuege noch >
hinzu.

Danke

> Der Empfaengerakku hat noch 2 Zyklen vor sich, dann kann man ja auch >> ablesen wie gross seine Kapazitaet noch ist. > >Bei ordentlichem Entladestrom? Nicht, dass der noch fantastische >Milliamperstunden hergibt, aber halt nur bei 50mA Belastung. Das reicht >naemlich nicht ...

Ich habe 120 mA eingestellt. Wie gross sollte man den Entladestrom überhaupt wählen?

Grüsse

Thomas

Reply to
Thomas Beringer

Hallo Thomas,

Am 01.04.04 schrieb Thomas Beringer:

Das ist schon e weng z'weng. Servos nehmen sich locker bis zu einem halben Ampere, ohne dass es ein Fahrwerksservo sein muss. Auch die kleinen Slowie-Dinger! Vier Servos zu 200 mA durchschnittlich saugen

800 mA, sollte also der Entladestrom schon mindestens 500 mA betragen. Faehrt Dein Entlader den Pruefstrom gegen Ende herunter? Das koennte naemlich auch bedeuten, dass die eingestellten 500 mA fuer zehn Minutne fliessen und der Rest stundenlang rausgezuzzelt wird.