Schwerpunkt herausfinden

Hallo,

Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Flexifly XLM ungefähr? In der Anleitung steht 5mm hinter der Nasenleiste...das kann doch wohl schlecht sein oder?

Welche Methoden habt ihr zum Schwerpunkt herausfinden?

Danke!

Gruß lukas

-- Nachricht gepostet über das Forum auf

formatting link
auf
formatting link
Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
lukas888
Loading thread data ...

"lukas888" schrieb im Newsbeitrag news:cb9n7d$vne$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Hallo Lukas,

hier:

formatting link
steht 50 mm hinter Nasenleiste....

Gruß Frank

Reply to
Frank Abitzsch

snipped-for-privacy@web.de (lukas888) schrieb:

genau, da hat Dir jemand den Nuller rausgeschnitten.

Werfen - ansehen .

Scherz beiseite: ich habe mit den 50mm angefangen, war aber viel zu "stabil" - m.a.W. der Geschwindigkeitsbereich war (mir) zu klein. Das ist aber Geschmackssache, mußt Du selbst rausfinden. 50mm sind jedenfalls o.k. für erste Versuche.

BTW: ich flog "XLMQ", aber das sollte keinen Unterschied machen.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.