Schwerpunkt herausfinden

Hallo,
Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Flexifly XLM ungefähr? In der Anleitung
steht 5mm hinter der Nasenleiste...das kann doch wohl schlecht sein oder?
Welche Methoden habt ihr zum Schwerpunkt herausfinden?
Danke!
Gruß
lukas
--
Nachricht gepostet über das Forum auf
auf

Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
lukas888
"lukas888" schrieb im Newsbeitrag news:cb9n7d$vne$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...
Hallo Lukas,
hier:
steht 50 mm hinter Nasenleiste....
Gruß Frank
Reply to
Frank Abitzsch
snipped-for-privacy@web.de (lukas888) schrieb:
genau, da hat Dir jemand den Nuller rausgeschnitten.
Werfen - ansehen .
Scherz beiseite: ich habe mit den 50mm angefangen, war aber viel zu "stabil" - m.a.W. der Geschwindigkeitsbereich war (mir) zu klein. Das ist aber Geschmackssache, mußt Du selbst rausfinden. 50mm sind jedenfalls o.k. für erste Versuche.
BTW: ich flog "XLMQ", aber das sollte keinen Unterschied machen.
Servus
Oliver
Reply to
Oliver Betz