Scotch/ 3M Klebeband gesucht...

Moin gemeinde!
Hat von Euch jemand einen guten Tip, wo ich hierzulande folgendes Klebeband
herbekomme?
3M Sotch Plastic Tape 190
bzw.
3M/ Scotch Art. Nr. 70-0704-4819-9 / Scotch Tape 471 Red
bzw.
190 Red Colored Plastic Tape 3/4 X 125" Global Graphics
Das ist alles das gleiche, rote Tape.
In den USA im Homeshop zu bekommen, aber hierzulande leider nicht. Ich
könnte nur 10 Rollen (Mindestabnahme) in 33m Länge und 25mm Breite via
Interturbine bekommen (auch aus deren USA - Lager, argl!) - zu je 15 Euro
Netto + P&P *weia*
Hintergrund: das Tape hat genau die richtige Farbe für das rote Oracover
meiner neuen Wild Hare Extra - wäre perfekt für die Kabinenhaube (wie bei
downonthedeck.com zu sehen).
Hat irgendwer eine Idee?
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...
Ebenfalls Moin, Moin
Frank Steinmetz schrieb:
Probier mal bei
formatting link
(ev. anrufen?)
oder Oracover!
Herzlichst geko
Reply to
Gerd Kosbab
Hallo, Frank,
Frank Steinmetz schrieb:
Was spricht dagegen, eine Oracover Klebefolie für den Zweck zu verwen- den? Diese gibt es mit ziemlicher Sicherheit in gleicher Farbe auch mit unterschiedlichen Klebern auf der Rückseite, weil Oracover ja nicht nur für den Modellbau Folien fertigt. Eine gute Quelle für einen Rest ist der Werbeschilderfritze Deines Vertrauens.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Hajo Giegerich schrieb:
Dazu empfehle ich jetzt ganz frech unseren Ex-VorstandsWalter unter
formatting link
und hier speziell
formatting link
Walter weiss, was Modellflieger wünschen ;-)
Frank, du kennst ihn ja bereits. Sag ihm nen schönen Gruß von mir.
cu/2,
Rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Frank Steinmetz schrieb:
Du brauchst nur 800m Luftlinie nach Lindenthal zu fahren, dort ist eine Werbefirma auf der linken Seite ( Hofmann-Foliendesign ) Der hat ne ganze Menge da oder kann sie bestellen.
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
Moin Hajo!
...hauptsächöich, dass ich damit die Haube nicht nur am rand abdecken, sondern gleich ankelben will. Das hält bei dem Ami, der das ganze im downonthedeck - review so gemacht hat, recht ordentlich :-)
Mit Orastick/ -line oder so wird das weniger was...
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Moin Rüdiger!
Mach ich - wenn ich nach dem Erstflug das eine oder andere Dekörchen für den Flieger brauche :-)
Fürs Haube ankleben wird das wohl auch ncihts - siehe Antwort an Hajo...
Trotzdem Danke...
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Moin Gerd!
Aehm.... Klebebänder oder 3M/ Scotch irgendwas hab' ich bei dem gar net gesehen - und ne mundegblasene Kabinenhaube wär' mir zu schwer *grins*
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Moin da drüben!
Jaaaaaa, schon klar. Aber ich will damit doch die Kabinenhaube gleich auf den bebügelten Rahmen kleben; ich schick' dir per Mail gleich mal n paar Bilder rüber - dann weisst Du, was ich meine...
Gruß von hier de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Hallo, Frank,
Frank Steinmetz schrieb:
Kleb die Haube mit L530, dann kannst ganz normal mit Orairgendwas abdecken.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Mahlzeit Hajo!
Watt iss datt denn nu wiedda? Werd ma gugln danach...
Ich mag die eigentlich nicht so recht direkt aufkleben, der Rand des rahmens ist Bügelfolie und recht gut angebracht. Aber ich habe dank Thomas Brandt mittlerweile einen Weg gefunden, über drei Ecken herum an das Klebebandzeugs heranzukommen; nur noch eine Frage der Zeit :-)
Sieht übrigens recht nett aus, die Extra; WH hat den Rumpf (nur ein klein wneig) voluminöser gemacht als es scale wäre und das Geflügel hat auch ein wenig mehr Fläche. Sicher ein Sakrileg für ScaleFans - aber so sieht das Schnuckelchen mächtig bullig aus - klasse :-)
Gleich die nächste Frage - passt ja ganz gut bei Dir :-)
Spätestens nach dem Erstflöug fliegt das Alu - Steckungsrohr 'raus. Aber wo (außer bei WH in Amiland) bekomme ich ein richtig gutes (!) Steckungsrohr in 32mm AD her?
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
moin auch,
Frank Steinmetz schrieb:
Ein glasklar aushärtender Kleber speziell für den Zweck von Kabinen- haube auf Rahmen verkleben. Sozusagen die Sparversion für jene, die nicht gern mit Silikon rumsauen.
Was ist an dem Rohr falsch? Ich vermute mal, es ist kein 32er, sondern ein 31,75mm Rohr und da wirds schräg. Falls Du noch kannst, bau gleich ein 30er Rohr ein, ggf. in dem Du die Papphülse anstelle des Rohres in Deine Aufnahme schiebst. Notfalls aussen beschleifen. Was besseres fällt mir nicht ein.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Moin Hajo!
Es ist keine CFK - Steckung :-)
Aehm... Du hast da etwas falsch verstanden - seit wann baue ich *grins* Das Ding ist (war klar, oder?) ARF - das CFK - Steckungsrohr gibt es als Option extra. Allerdings mag ich mir für ein Steckungsrohr nicht das P&P aus Amiland nach hier antun. Drum werde ich mir irgenwo hierzulande einen Hersteller/ Laden/wasauchimmer suchen müssen, der ein passendes Steckungsrohr hat...
Ich werfe so oder so alles Alugerümpel aus dem Figer, als da wären:
- Hauptfahrwerk (nehme ich von Elster Modellbau, spart 110 Gramm) - Heckfahrwerk (hatte ich noch von der Xtrafun, ist schon dran und spart 25 Gramm im Heck der Extra) - Höhenrudersteckung (wird wohl auch so um die 30 Gramm Unterschied sein; ist aber ein halbwegs übliches Format) - Flügelsteckung (siehe oben).
Alles in allem sollten so ca. 350 bis 400 Gramm den Flieger verlassen; das ist schon fast ein Drittel vom Antriebsakku ;-)
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Ach Hajo,
Hajo Giegerisch schrieb:
dann gibbet nur 2 Möglickeiten: 1. es wird ein Totalumbau, weil Steckung raus und Passendes neu kaufen und gut einharzen!!! :-)) 2. ein Fall für die gelbe Tonne.
aber ich übersah noch:
ist doch dasselbe Problem, er müsste den Kleber portionieren und nich kleckern.... Aber ich besorg ihm das Klebeband und kann dann sinnieren, ob der Farbton auch wirklich der WAHRE ist. Das halte ich für angemessen. Leider unter verschärften Bedingungen der tiefstehenden Wintersonne. *lol*
Frank Steinmetz schrieb:
Denk nicht mal dran. Ich hab so schon eine bissige Antwort erhalten, da werd ich nix nachschieben. Nur mit Buße! Also überleg es dir, wenn denn sein soll. Die Gelegenheiten sind nicht so zahlreich.
Grüße Thomas
Reply to
Thomas Brandt
Moin da oben!
Erzähl :-)
Nein, gewiss nicht, Thomas. Drum sagte ich ja was von P&P; ich glaube kaum, dass man Maria zumuten sollte oder könnte, noch ein recht langes und dickes Steckungsrohr im Fliger mitzubringen. Außerdem - nicht dass die paranoiden Amis am Airport das dann für nen Bazooka - Bausatz halten würden *grins*
Gruß von unten
Reply to
Frank Steinmetz

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.