Jamara

Frank Sertic schrieb:

"Es ist wieder soweit!

Unser Flohmarkt findet am 30.12.06 in Tannheim statt.

Sie können auch wieder im voraus Paletten reservieren oder kaufen, rufen Sie einfach direkt Julia Natterer an (Tel.: 07565 / 9412-54) oder schicken Sie eine E-Mail ( snipped-for-privacy@jamara.de). Beachten Sie aber bitte, _dass die Produkte Mängel besitzen!_ Der Preis, je nach Palette, beträgt zwischen 60,- und 1500,-?, also greifen Sie sofort zu!"

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Da würde ich doch lieber bei MPX kaufen. Sonderverkauf wegen Umzug! Auslaufartikel, Sonderposten, II.-Wahl-Artikel, Einzelteile bis zu 80% reduziert! Wann:

19.-20. Januar 2007, 10:00 bis 18:00 Uhr Wo: Westliche Gewerbestr. 1, 75015 Bretten, Industriegebiet Gölshausen
Reply to
Friedhelm Hinrichs

Frank Sertic schrieb am 15 Dez 2006:

Mir seit gestern abend, ja.

Was man allerdings gleich mit einer ganzen Palette Sondermüll soll, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal einige Sachen ja auch als Defekt verkauft werden - obwohl, die P-51 "Miss America" steht bei mir im Keller und fliegt auch schön. Auch ansonsten ist gegen dieses Modell nichts zu sagen. Allerdings würde ich das bei Jamara nicht verallgemeinern wollen. Und wer Magnum Motoren für seine Modelle anbietet, gehört ohnehin erschlagen.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Günther,

Lockere Radlentfernung von mir.

Das weiß man doch. Alle(!) Hawker-Bleiakkus, mit denen ich einen E-Starter antesten wollte, waren ratzefatz tot. Auch mit weiteren Startern, einem Leuchtobst und Drähten an Zunge gehalten. Die inzwischen vier Jahre alte Hawker in meiner Guzzi (13Ah) reißt Nachbars Dieselmotor vom (mistigen) Mercedes MB100 in einer Lockerheit an, wie die's mit der eingebauten noch nie sonst erlebt hatten.

Näh, die Durchfaller des Jehovaprogramms müssen ned sein ...

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Aber bestimmt nicht alle mans.

Ebens. Aber das gehörte irgendwie nicht unterschlagen.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Das sagst du doch nur, damitst' net im Winter radeln musst :-}

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Doch, muß ich, weil mein Zeltauto vorhin (mal wieder ...) die Grätsche gemacht hat: der Steuerriemen ist gerissen, vermutlich einige Ventile krumm, die NW wird's wohl auch nicht schadlos hingenommen haben.

servus, Patrick, jetzt radeln gehend

Hallo Günther,

Du weißt es, ich weiß es, Fritz ebenfalls, sogar Rüdi, auch wenn's Dir vielleicht ned soo recht sein sollte. Damit sind wir schon vier Männer, Ist doch schon was.

Ich werd's meinem Tankwart, der vorhin meinen Laster abgeholt hat, auch noch unterjubeln, er muß ja nicht den Picco von Jehova kaufen, nur weil's den beim Landmarkt in Aichstetten gibt.

Patrick Kuban schrieb:

Ich schließ mich mal an :-)

Bernd, Jehovaladerbesitzer seit 2004

Patrick Kuban schrieb:

Uff, Beileid. "MNal wieder" bezieht sich aber nicht auf den Zahnriemen, oder?

Hier regnet es kräftig bei 7°C. Donnerstag in Au/Hallertau war es -3°C und sah schon viel winterlicher aus

'n Abend, Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Ach du liebe Sch ... ! Warum erinnern mich solchene Motorkonstruktionen, mit dermaßen grotesk großen Ventilhüben immer an Tschernobyl*? (Und despektierlicher: der Wartunszustand mancher Zahnriemen an jenen, russischer Reaktoren?)

*frei nach Murphy: wenn Kolben und Ventile kollidieren können, tun's sie's irgendwann auch!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Kennst 'n Diesel bei dem das anders ist?

Och nö, nicht unbedingt. Unseren Daihatsu Charade 1.1 16V haben wir dann noch 50.000 km übers Wartungsintervall gescheucht, weil der ohnehin weg sollte. Passierte aber nix...

Hallo Bernd,

Nö, beim letzten Mal war's der Turbolader.

Du bist ja auch in Norddeutschland.

Hier liegt in den Ecken noch etwas alter Schnee, und gestern war's tagsüber durchaus kräftig sonnig.

Hallo Fritz,

Hm, das ist ein Lieferwagen mit 130PS aus 2.8l. Audi macht da vermutlich vierzig mehr aus einem halben Liter weniger. Verstellbare steuerzeiten sind eher das, worauf ich warte. Oder noch'n Liter mehr Hubraum, da braucht's so'n Futzelkram nicht ;-)

Das Getriebe meines ollen Gespanns habe ich in einem knappen Nachmittag rausgebaut, komplett zerlegt und vermessen/kontrolliert. Wenn ich hingegen in meinen Jumper reinschaue, denke ich eher an eine Herz-Lungenmaschine.

Hat das was mit den aktuellen Überwachungsbegehrlichkeiten der z.B. deutschen Regierung und Organen der Exekutive zu tun? :->

Hallo Bernd,

servus, Patrick, immer noch einen Rückhol-Mazda besitzend ...