"Fremdenlegions-Cap" gesucht

Hi *,

wer knnt das nicht: Hammerthermik ;-) Sonne im Rücken ;-) lange Flugzeit ;-) Mördersonnenbrand im Genick :-(

Klar, man kann isch eincremen, aber im Genick, hinter dem Sendergurt kommt da nicht so gut. Ich bin deswegen auf der Suche nach einem Cap mit hinten einem Sonnenschutz dran. Bisher konnte ich sowas nur von addidas für Babies finden. Das Design ist zwar nur suboptimal (ich würde es überleben), aber das Ding ist halt viel zu klein. Viel lieber wäre mir da etwas das so aussieht wie die Caps von den Fremdenlegionären (für die gibts das glaube ich).

Ich suche mir jetzt schon seit Wochen die Finger im Netz blutig, bisher ohne wirklichen Erfolg. Weiß vielleicht jemand von euch wo man so ne Mütze herbekommt? Und nein, ich gehe dafür nicht zur Fremdenlegion!

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr
Loading thread data ...

Wieso nicht einfach an eine "normale" Baseball-Cap einen "Vorhang" anbringen? Vieleicht mit Druckknoepfen...

Reply to
Peter Stegemann

Guggstduda:

Hat doch nur 10 Minuten gedauert! :-)

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Hallo Peter,

Lösung: FluSi ;-)

Noch 'ne Lösung: Strohhut mit breiter Krempe. Dritte Lösung, die die Du willst: Bei Bichler oder Pichler hab' ich das mal kaufbar gesehen. Sind beides so Niederbayern, hören sich auch fast gleich an, ich kann sie kaum unterscheiden, frag' die mal.

servus, Patrick, sich das selbst genäht habend

Reply to
Patrick Kuban

Die gibt es in jedem Outdoorladen. Achte aber auf den richtigen Sonnenschutzfaktor.

40 sollte der schon haben.

Suche mal nach: Black Bear Maine Sun Cap

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

moin, Peter,

Peter Stöhr schrieb:

Gesehen hab ich sowas schon gelegentlich bei einem befreundeten (Motor-)segelflieger. Eventuell beim Fliegerbedarf (oder, wie Peter vorschlägt, selbstnähen)

Reply to
Hajo Giegerich

Doch eincremen und einen Schultergurt nehmen? Ist auch viel angenehmer zu tragen. ;-) Dazu einen schön luftigen breitkrempigen Strohhut.

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Wird man dann nicht andauernd aufgefordert, den Rasen zu mähen und die Hecken zu schneiden?

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

danke für den Link ...

Viele Grüße Peter

Reply to
Peter Stöhr

danke für den Tipp. Wenn ich das nächste Mal in "zivilisiertes Gebiet" komme, suche ich gleich so einen Laden für "unzivilisiertes Gebiet" auf.

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hi Peter

Ich meinte eigentlich Google damit, und das man diese auch online bestellen kann.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Einen Sonnenschutzfaktor sollte so ein Kleidungsstück aber haben.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic
[Strohhut auf]

Schneidbare Hecken gibt's bei uns so gut wie keine, und seit wir den neuen Aufsitzmäher haben, hockt eh nur noch unser Platzwart da drauf. Für andere gärtnerische Tätigkeiten zeichnen -wenn überhaupt- eher unsere Frauen verantwortlich. Somit ist diese Gefahr schonmal gebannt ;-)

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Tobi,

Ist das der kaum sichtbare Nachbar bei "Guck mal, wer da hämmert"?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Wenn das ein Original OZ-Teil ist, dann gehe ich davon aus.

Aber mich würde das Mützerl _zu_ sehr entstellen, ich kauf es mir also nicht! ;-)

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Dann würde der Name doch dabei stehen. Und ich gehe von gar nichts mehr aus, wenn es nicht dabei steht :-)

Wenn so was das Leben verlängert, würde mir das egal sein. Gerade der Hautkrebs durch zu viel Sonne kommt immer öfter vor.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

"OZ-Teil" bedeutet bei dem "OZ" (lautmalerisch auf englisch gelesen) "Aus". Wobei das "Aus" für "Australia" steht (alles wiederum englisch ausgesprochen). Also "OZ" = "Aus" = "Australia". "OZ" ist eine (mindestens) in Australien gängige Bezeichnung für ... Australien. :-)

Ich gehe davon aus, dass in einem Australien-Shop die Sachen auch aus Australien kommen. Mag vieleicht a bissl naiv sein.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.