Suche Bauplan (nur Rumpf) für Sydney Express

Hallo,

hat noch jemand einen Bauplan oder einen Teil davon (Rumpf reicht: Motor, Welle, Ruderanlage) des Modellschiffes Sydney Express und kann ihn mir überlassen (auch leihweise)?

Reply to
Thomas Heier

Sollte ich in der HSVA, wo ich arbeite, Zugriff auf Spantriss und Generalplan haben, scheitert das an mehrerem: a) Kundeneigentum, ich darf es nicht herausrücken. b) Es war nicht ersichtlich, dass dieser Entwurf einmal "Sydney Express" heißen würde. Es ist die Bezeichnung nötig, unter der wir, die HSVA, damals beauftragt wurden, Modellversuche zu fahren (falls das überhaupt zutrifft) und wann das war. c) "Sydney Express" hießen unterschiedliche Schiffe. 1. Containerschiff Sydney Express IMO 9062984, Owner: Hapag-Lloyd Bauwerft: Stocznia Gdynia SA Baujahr: 1994 2. Containerschiff MATTEN, ehemals SYDNEY EXPRESS IMO 9130913 Owner: Reederei H Winter Bauwerft: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co. KG Baujahr: 1996 (ich glaube, 2002 gesunken) 3. Containerschiff MSC BRIANNA, ehemals SIDNEY EXPRESS IMO 7011137 Owner: vermutl. MSC Bauwerft: Blohm & Voss Baujahr: 1970 (ich glaube, existiert nicht mehr) Falls Du herausfindest, welches Du meinst und wer der rechtmäßige Inhaber der Zeichnungen ist, falls wir (HSVA) damals damit zu tun hatten und falls wir vom rechtmäßigen Inhaber der Zeichnungen eine Erlaubnis bekommen könnte es vielleicht sein, dass ich Dir weiterhelfen kann. Ist aber unwahrscheinlich, die Baujahre sind schon sehr lange her.

Henning

P.S.: Ich such noch einen Kollegen, der Lust auf Manövrier-Modellversuche und Berechnungen hat, fit in C und Forschung ist und einschlägigen Dipl.-Ing, Master oder Dr.-Ing vorweisen kann:

Henning Weede