Versicherung

Hi,

Nur so am Rande, die Versicherung für Modellflieger wurde der EU angepasst. Jetzt ist es egal welches Modell bis 25 kg ich fliege. Es ist auch egal wo ich fliege :-)

Vorher war es nur bis 5kg und ohne Motor, wer mehr wollte durfte nur auf Modellflugplätzen fliegen.

Reply to
Frank Sertic
Loading thread data ...

Das war auch vorher mit der DMFV Versicherung Zusatz Form 3 möglich.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hi Frank,

heißt das jetzt, daß 20 kg im Wohngebiet mit Verbrenner jetzt ok sind?

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Frank Diez schrieb:

Versicherungstechnisch schon...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

gilt das auch für Helis?

Frank

Reply to
Frank Diez

Hi Frank,

Jain, die Vorstellungen von den Gemeinden was ein Wohngebiet ist oder nicht, ist sehr unterschiedlich und muss nicht immer stimmen.

Der Versicherung ist es aber egal.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Hallo Frank,

Frank Sertic schrieb:

Von welcher 'die Versicherung' redest Du? Meine macht das schon ewig so`.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi, Naja nun ist geregellt das alle Modellflieger unabhängig der Motorisierung oder deren Gewicht versichert sein müssen ! Grüsse Peter

"Frank Sertic" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.de...

Reply to
Peter Brinkmann

"Peter Brinkmann" schrieb:

Hmm, da wäre ich noch bereit das zu glauben.

Aber das hat doch nichts mit der Versicherung zu tun, oder? Die Versicherung kann wohl kaum rechtswidriges Verhalten versichern? Oder wie war das gemeint?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Die Versicherung muss immer in Schadensfall zahlen. Ist aber der Schaden ursaechlich auf das rechtswiedrige Verhalten zurueckzufuehren wird sich die Versicherung ihre Ausgaben beim Versicherten zurueckholen.

Habe ich z.B "vergessen" den Grundstueckseigentumer um Erlaubnis zufragen waere das nicht ursaechlich fuer einen Schadensfall infolge eines Absturzes obwohl mein Verhalten rechtswiedrig war.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stöcker

Hallo Frank,

Versicherungen haben viele RAs, die Möglichkeiten zur Zahlungsverweigerung suchen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo,

Peter Brinkmann schrieb:

Ob das in der Anleitung zum beim Plus verkauften Jehova-Liner auch drinsteht?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Eigentlich sollte es eher noch auf der Packung stehen, damit man es schon vor dem Kauf weiß.

Reply to
Rolf Magnus

Aber ist nicht die Idee der Haftpflicht, daß sie auch dann zahlt, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat?

Reply to
Rolf Magnus

Im Allgemeinen denke ich schon. Soweit ich weiß mun man schon ziemlich grob Mist nauem damit sie nicht zahlt. Andererseits kann es kein Fehler sein, sich so korrekt wie möglich zu verhalten. Mir ist wichtiger das nichts passiert als das die Versicherung dauernd brav zahlt ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Rolf Magnus schrieb:

Harhar, besonders gelungen sind die Spielregeln für private Haftpflichtversicherungen bei Beteiligung von Kindern. Inzwischen sind die fast überall wohl entschärft worden, aber vor einiger Zeit war es so, daß man seine Aufsichtspflicht verletzen muste, damit die zahlt. Ziemlich regelmäßig waren da Streitfälle, wo angegeben wurde, die Aufsichtspflicht nicht verletzt zu haben aber trotzdem ein Schaden eintrat. Die Versicherungen stehen dann auf dem Standpunkt, daß man dann ja nicht dafür einstehen müssen, weil ja eigentlich gar nichts hätte passieren können. Bei den Nachbarn eines Freund haben die Kinder mal eine alte Standuhr umgekippt (man kann sich ja prima hinter der Uhr verstecken). Fast die gleiche Meute hat auch das ziemlich neue Auto eines Freundes mit Sand "gewaschen"...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Martin,

Ohh, meine Haft hatte bisher nur bis 5kg und ohne Motor Versichert. Ich hatte es auch nur erwähnt weil es hier viele Versicherungsfragen gab wo die meisten dann nur bis 5kg versichert waren.

Für mehr musste man sich extra versichern.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Es gab Ausnahmen, die ich aber bis heute nicht verstanden habe. Zb. wenn die Rc-Steuerung nicht angemeldet war, hätte der DMVF-Versicherungsträger trotzdem bezahlt.

Aber das gibt es ja jetzt nicht mehr.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Hallo Rolf,

Die Haft'pflicht' hat /man selbst/, eine Versicherung hilft einem dabei vielleicht.

servus, Patrick, bei seinem Unfall etliche Versicherungen ausprobiert habend ...

Reply to
Patrick Kuban

Korinthen kacken kann ich selbst. Dazu brauche ich dich nicht. ;-)

Wie ist das zu verstehen? Schließt man die nicht vor dem Unfall ab?

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.