Re: Familienhaftpflicht versicherung für Mo delle

Frank Sertic schrieb in de.rec.modelle.misc am Mon, 15 Nov 2010

18:47:48 +0100:

Frage mal bei deiner Versicherung nach.

>Die meisten haben Modellbau bis zu einer bestimmten >Größe in der normalen Haftpflicht enthalten. >Bei meiner ist es jedenfalls so.

Ist das neu? Ich erinnere mich noch dunkel, als das hie röfters behauptet wurde. Sogar die Versicherungsvertreter dachten und behaupteten das manchmal. ABER konkretes nachforschen erbrachte dann meist, da gerade mal unmotorisierte und ungesteuerte Wurfgleiter versichert waren.

Mag aber sein, dass sich das jetzt geändert hat, wo man die ja "jetzt" gesetzlich braucht.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 15.11.2010 20:18, schrieb Bernd Hofmann:

Meinen Vertrag habe ich schon ein paar Jahre länger, in meinem steht das noch. Das hat sich auch mit der neue Versicherungspflicht der Modelle nicht geändert.

In neuen Verträgen kann es natürlich sein das dieses Szenario, wie in deinem Link angegeben, so ist.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Torsten Vogt schrieb:

Ja, genauso war der Stand vor Jahren. Sogar die Vertreter sagten, Modellflug mwäre versichert. Aber wenn sie dann versuchten, das schriftlich zu kriegen, gab es lange Gesichter. Hätte mich auch gewundert wenn es heute anders wäre.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß