Motorflug Versicherung

Hallo!

Kann mir wer sagen wo ich eine Versicherung für RC Flug abschließen kann?

Danke!

PS: in Österreich

Reply to
Kurt Müller

Unlängst meinte Kurt Müller hier:

Hallo Kurt

Am besten wäre, du gehst zum Aeroclub. Ist zwar nicht so billig, aber das beste was es an Versicherung für diesen Zweck gibt. Außerdem bist du dann im großen Club der Flieger und bekommst auch die entsprechenden Clubzeitschriften Sky Revue und Prop.

Alternativ bietet der Lindinger und der Schweighofer eine Versicherung an. Die ist zwar um einiges billiger, ist aber dem Vernehmen nach äußerst Zahlungsunwillig (wenn's mal wirklich nötig sein sollte).

Reply to
Franz Schinagl

Hallo Kurt!

Kurt Müller schrieb:

Sehr sinnvoll wäre eine (Einzel)mitgliedschaft im Aeroclub:

nur versichern kannst du dich bei jeder beliebigen Versicherung. Achte auf die Bedingungen (Inlands/Auslandshaftung etc.) Btw: schau auch einmal bei uns rein:

ciao, Fritz

Reply to
Hans Otto Ruck