Webra DS6

Ich traue meinem alten Multiplex-Empfänger nicht mehr wirklich über den Weg traue, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz: Am liebsten wäre mir ein kleiner Scanner mit voller Reichweite.

Auf der Intermodellbau ist mir der DS6 von Webra ins Auge gefallen. Allerdings gibt's gemischte Erfahrungen in diversen Online-Foren zu lesen.

Gibt's hier in der Runde Erfahrungen mit dem Empfänger (oder dem grösseren Bruder DS8)?

Reply to
Jens Peter Lindemann
Loading thread data ...

Hallo,

Jens Peter Lindemann schrieb:

Ja, mit beiden gute!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Moin Jens!

DS8 hatte ich bis vor kurzem in meiner XTra-Fun drin, funktioniert prima.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Warum nicht bei Multiplex bleiben? Synth-7 DS IPD hat zwar noch einen kleinen, aber guten Ruf. Demnaechst kommt noch der Synth 6.

Reply to
Peter Stegemann

Wegen Augen-nicht-auf? Mir war nicht bewusst, dass MPX sowas im Programm hat. Auf jeden Fall danke für den Tip!

Kommt? Sieht so aus, als wäre er schon da?!

formatting link
(und mindestens bei rueckert-modellbau im Shop).

Oder ist das noch ein anderer?

Auf der MPX-Webseite steht nichts Ausdrückliches zur Reichweite?!

Reply to
Jens Peter Lindemann

Bitteschoen :-)

Nein, das ist der Richtige. Auf der Messe hies es, er kaeme im April. Aber was heisst das bei Mpx schon :-)

*Otrhopaedix heraufbeschwoer*

Patrick, wann kannst du den liefern? Wehe, du bringst mir auf's drmm keinen mit!

Ich taete mal sagen, die ueblichen 1000m, auch wenn's nicht extra drin steht.

Und wieder 4-5 Zellen, wie die Grossen auch :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hi, den DS8 hab ich zweimal im Betrieb und gute Erfahrung gemacht. Aber nur in Verbrennern. Im Elektroflieger hat er sich mehrmals sehr störrisch beim Reichweitentest (mit Motor an und 40A Strom) verhalten.

hth Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Hallo Jens,

Weil ein Empfänger ein Gewicht, Maße, Bauteile, eine Farbe, einen Hersteller, aber eben keine Reichweite haben /kann/. Zum Streiten gehören eben immer zwei ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Hat das was mit Orthographie zu tun? ;-)

Das weiß ich frühestens näxten Dienstag.

Ich weiß noch nicht so recht, ob er seinen geringeren Preis gegenüber den RX-7(DS) wert ist

So gehört sich das auch. Nur zu den zwei Li-Zellen will sich MPX nicht so wirklich begeistert äußern.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ne... da war noch was.

Was ist mit dem Unmoeglichen? Macht das heute keiner moeglich? Keine Wunder? Bah.

Wenn er wie erwartet funktioniert, hat er den Vorteil kleiner und leichter zu sein. Bei ein paar wenigen Modellen kommt es darauf an, dafuer will ich ihn

Dafuer gehen fast alle Servos auch mit 5 Zellen. Lustig, meine ersten Servos waren Hitec, waere ich mal dabei geblieben :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter "Peter Stegemann" schrieb

Hat man bei der Cockpit Sx auch gesagt und nun wird Sie schon bei Ebay verschleudert. In Dortmund gab es noch keine. MPX wollte wohl nicht das Sie dort schon zum Schleuderpreis verkauft wird. Am Stand von MPX wurde mir gesagt die Auslieferung noch vor Ostern erfolgt. Und der Empfänger eine Woche später.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Fragt sich, ob sie nur verscheuert wird, oder auch geliefert wird.

Da haette ich die wohl schon bestellen sollen :-) Mist!

Da kann ich auf's drmm warten... Der Geekfaktor von Empfaengern ist nicht so gross.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Du meinst sowas, wie ein Weidezaungerät auf die Telephonleitung zu schalten, daß der dumme Anrufknecht endlich sein Maul hält?

Und dann kommst Du wieder und nickelst 'rum, daß Du mit dem Oszi an Microprofessor ganz sonderbare Signale empfangen hast ... ;-)

Du willst wohl keinen Scan4, oder? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ne, ich habe kein Oszi. Aber ich reengineere gerne serielle Protokolle.

Ich habe schon einen... bin davon geheilt.

Reply to
Peter Stegemann

Stimmt ja - aber das erklärst Du besser den einschlägigen Marketing-Strategen und "Fachjournalisten". Oder träume ich, wenn immer wieder in Bezug auf Empfänger von "voller Reichweite" die Rede ist?!

Auch richtig - aber den Sender kann/darf/will ich nicht verändern ;-)

Reply to
Jens Peter Lindemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.