Was versteht man unter Blätzlitechnik

Hallo

Habe diesen Begriff schon oefters bei Ebay gefunden, in Verbindung von Reparaturen an Modellen. Kann aber nichts damit anfangen.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

~~~~

Denkst Du die eBayer/Powerseller/Schauerpreller?

[x] ich auch nicht!

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

das ist was ganz serioeses. Jetz ma ohne Klamauk ;-)

Blaetzletechnik ist eine standard Reparaturmethode fuer GFK Ruempfe. Einmal gebrochen werden sie in Position zusammengeheftet mit ein bisschen Sekundenkleber oder so und dann die vorher an der Bruchstelle vom Gipps befreiten Teile mit kleinen harzgetraenkten Glasmattenstueckchen (Blaetzle) stabilisiert.

Danach wieder Kitt und Lack drauf, sieht aus wie neu, ist wohl nicht schwerer als neu dafuer stabiler.

Ne Web Seite dazu gibbs auch, nur ich find sie jetz mal nich,...

Pech halt, ;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

formatting link
lg Gernot

Reply to
Gernot Lepuschitz

Hallo "Gernot Lepuschitz" schrieb

Dir und natuerlich auch Wolfgang herzlichen Dank. Nur hab ich nichts zum flicken :-)

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Kommst Du heute nachmittag zu uns auf den Platz, dann helf ich Dir beim Erstellen eines fachgerechten Bruchs. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

_Ich_ kann das sogar ohne Deine Hilfe perfekt... Leider sind Ersatzteile erst Ende August lieferbar...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich muss ganz neu bauen, der Baum war zu stabil,

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hat man dir auch gesagt welches Jahr :-) Wenn der Flieger erst mal soweit ist das ich Ersatzteile brauche kauf ich lieber gleich einen Neuen. (Ausnahme Hubi)

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Martin,

Ähmm .. meinst Du sowas:
formatting link
;-)

servus, Patrick

PS: Schön, daß das Bild noch existiert ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Ich hab es hier schon vermisst... Schade, daß Martin dieses Jahr nicht dabei sein konnte.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

eher meite er wohl das hier:

formatting link
;-)

So ein kulturelles Gut werd ich doch nicht löschen ;-)

Gruß, Stefan, immer noch ziemlich Lurker...

Reply to
Stefan Gollwitz

Hallo Stefan,

Stefan Gollwitz schrieb:

Genau. So werden Jammerer-Flieger fachgerecht zerlegt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Stefan,

Fliegt Martin denn Zerstörerhubis?

Weiß man's ... ich hab's mir sicherheitshalber kopiert ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Martin kann das aber besonders gut, auch im Rückenflug und besonders schlau, nimmt dazu nicht mal sein Modell ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Bernd,

Bernd Hofmann schrieb:

Ich hatte ja keins vom Jammerer. Mit denen geht das am schönsten. Als ich das mit meinem Selection probiert habe, hat der sich überhaupt nicht so hübsch zerlegt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb

Hast du ihn wieder fertig gemacht ? Dann komm ich am Wochenende mal vorbei und zerleg Ihn anstaendig.:-) Dann kannst du mir auch gleich zeigen wie das mit dem Flicken geht. Harz und Matte bringe ich mit.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Hab ich. Eine Flasche Sekundenkleber und gut.

Das mußt Du mit meinem Sohn absprechen. Vielleicht meint er ja auch, Du wärst ein Weichei, wenn Du nicht tiefer gehst.

Den Flieger bitte auch. Balsaflieger repariert man anders. ;-)

Kannst auch heute nachmittag kommen, in den Ferien ist Donnerstags immer Schnupperfliegen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb

Nee nichts Balsaflieger GFK/ CFK muß sein. Es ging hier schliesslich um die Blaetzlitechnik. Dein Sohn braucht sich da keine Sorgen machen, es geht darum den Flieger zu zerlegen :-) Aber haette ich das mit heute frueher gelesen waere ich von Schulz aus mal auf ein Sprung vorbei gekommen. Da siehst aus wie beim Ausverkauf.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.