Zoll- und Versandkosten Hobbyking

Kann mir jemand sagen, was für Kosten bei einer Bestellung bei Hobbyking (aus HK, nicht DE Warenhaus) am Ende auf mich zukommen?

Die Angaben in den Foren sind sehr widersprüchlich.

Turnigy 6S 45C auf der Webseite = $94,81

Versandkosten ??? erhält man wohl erst wenn man sich da angemeldet hat.

Zoll (Einfuhrumsatzsteuer): Wohl 19% in DE?

GDSK-Gebühren: Was ist denn das?

Falls jemand in der letzten Zeit dort bestellt hat würden mich die konkreten Summen aus der Bestellung interessieren, damit ich o.g. Kosten für mich abschätzen kann.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Matthias Taube schrieb:

jepp, geht nach grösse und gewicht, aber vor allem auch nach zeit. die expressversender sind teuer. lohnt für so kleine lieferungen meiner meinung nicht.

unter 150¤ gesamtwert zahlst du kein zoll nur die 19% mwst

ka, sind bei mir nich nie angefallen

rechne mal den preis in $ = ¤ bis du es in der hand hast bei standart versand. je nachdem wo dein zollamt iss rechnen das persönliche erscheinen dort mit. du darfst im beisein den beamten das paket aufmachen und wohnst dem gesamten bürokratischen akt persönlich bei.

gruss

achim

Reply to
Achim Loebig

Hallo,

ich rechne grob den Hobbyking-Preis 1:1 in Euro um.

Alle Pakete ohne Rechnung werden aufgemacht und der Zoll will die Bezahlung(Rechnung) sehen. Ansonsten kommt das Paket mit der Post und die kassiert die Gebühren als Nachnahme.

Also nicht als Geschenk deklarieren, sonst dauert es bestimmt eine Woche länger wegen den Zollformalitäten.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Matthias Taube schrieb:

Sind alle klar ersichtlich au fder Seite. Gibt sowohl eine theoretische Tabelle als auch die Anzeige im Warenkorb, vor dem Absenden der Bestellung etc.

Warum in den Foren schauen wenn es im Shop steht?

Das ist ein NanoTech, oder? Die gibt es leider nicht im DE Lager.

Aber LiPos aus HK ist im moment sehr mühsam, da HKP keine LiPos mehr transportiert Die nutzen im Moment Swisspost über Singapur, was langsam ist und zusätzliche 25? GDSK Gebühren verursacht.

Nein. Man klickt einfach auf Postage Table. Auf der Startseite ganz oben und genau in der Mitte. Dann noch Germany einstellen und fertig.

GDSK ist sehr komplizierte geschichte. der Wickelt in DE EMS über SIngapur ab. KOstet normal 25EUR. Man kann aber auch selbst verzollen, dafür ist aber VIEL Eigeninititiative nötig. Dann kostet es etwa 5EUR.

Ich hatte zuletzt LiPos letztes Jahr bestellt, da hat HobbyKing noch die 25? also Gutschrift gewährt wenn man sie zahlen musste. Bin nicht sicher, ob das jetzt immer noch so ist. Damals war es so, das EMS Singapur behauptet hat "KEINE GEBÜHREN" tatsächlich musste man aber zahlen und da sie vorher gesagt hatten "KEINE GEBÜHREN" haben sie dann das wieder gutgeschrieben.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Bernd Hofmann" schrieb:

So easy war das als HKP noch LiPo angenommen hat. Bei LiPos ist es im Moment nicht gut.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 27.02.2011 16:26, schrieb Oliver Varoß:

Danke. Offenbar lag das daran, dass ich Javascript blockiert hatte. Nun kann ich das auch aufrufen.

Wenn ich Deine ganzen Infos mal zusammennehme:

94,81 der Lipo 32,00 Versand (die günstigste Post mit 17,95 geht nach Deiner Info nicht mehr) 24,00 Steuer 25 GDSK

= 175 $ = 127 Euro

Bei Staufenbiel bekomme ich den DYMOND ZC-5000 6S 35C für 150 Euro. Das lohnt sich wohl wirklich nur, wenn man mehr bestellt.

Vielen Dank für die Infos.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Am 27.02.2011 16:01, schrieb Achim Loebig:

Oh weh, den Heckmeck kenne ich in die andere Richtung. Wenn ich Weihnachtsgeschenke in die Schweiz schicke, regt sich der Zoll dort auch wegen der Geschenksendung auf (Fotokalender, also nichts wertvolles). Wohl dem, der die Geschenke persönlich übergeben kann ...

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Matthias Taube wrote: =20

Was gef=E4llt Dir an dem hier aus Hamburg nicht?

Der kostet 80=A4, da kommen nur noch 4-6 Euro Versandkosten zu, lieferbar ist er auch.

--=20

bye Heiko

Reply to
Heiko Polig

Heiko Polig schrieb:

Die taugen halt nicht so viel wie die Nanos... :(

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Matthias Taube schrieb:

neeee... so schlimm iss akkus importieren nicht, als privatmann iss import von china einfacher wie export in die schweiz.

gruss

achim

Reply to
Achim Loebig

Moin Achim!

Und als Gesch=E4ftsmann ist der Export in die CH zumindest von Kleinkram =

ziemlich problemarm. F=FCr "gro=DFe" Sachen (DLGs mit einteiligem Fl=FCge= l)=20 wird hingegen der Transport von D aus ein zumindest finanziell enormes=20 Problem. Sowas ist sogar innerschweizerisch nicht ganz billig.

Matthias Taube schrieb:

doch... die schicken mit swisspost

entfällt bei selbstverzollung

ich bekomm "Your Total $107.70"

89.70 akku 17.95 porto

beim import kommen darauf 19% = 128,16$ ~100? und ne 1/2 std zeit beim zoll (bitte keine beschwerden wenn der ganze laden voll steht und es länger dauert.)

das iss ein 35C

achim der keinen zum direktimport anstiften will

Reply to
Achim Loebig

Die GDSK ist eine krake, die sich bei Express-Sendungen aus HK einmischt, behauptet, die Zollabwicklung *müsse* über sie erfolgen, und dafür ordentlich Kohle verlangt. Kannst du umgehen, indem du eben *keine* Expresslieferung verlangst (die aus HK ohnehin nichts bringt außer Mehrkosten)

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo,

Am 28.02.11 09:16, schrieb Volker Neurath:

Gugl hilft beim Verstehen dieses Meeresgetiers ausf=FChrlichst.

Das klingt nicht dumm.

Und Gugl sagt dir auch, dass die zeitweilig extrem herumzicken, wenn man auf Selbstverzollung besteht.

Ich kenne Berichte von Bestellern, die ein schreiben von denen bekamen - und dort nur die Wahl hatten zwischen "GDSK übernimmt verzollung und erhält dafür 25EUR" und "Empfänger verweigert annahme". Selbstverzollung wurde einigen angeblich sogar auf ausdrückliche Nachfrage verweigert ...

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo Volker,

Tat's. Ich sehe beide obigen Aussagen sich aber keinesfalls widersprechen= =2E

servus, Patrick, nicht nachvollziehbare Handlungsweisen von Krankenkassen seit=20 Jahrzehnten kennend