LiPo Quelle

moin, zusammen,

der Oliver hat letzte Woche hier nen Link zu einer LiPo-Quelle gepostet:

Ich hab das mal getestet. Lieferung kam heute in einwandfreiem Zustand und alles war komplett -> sehr empfehlenswert.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Und wie wars mit Versand und Verzollung? Hab fuer die F18 von HET in den USA statt 125 Dollar insgesammt 200 Euro gezahlt. Franz snipped-for-privacy@gratsch.at

Franz Gratsch

Huch, das ist ungewoehnlich. Mein letztes Paket (von Castle RC) hat Zoll und EUst gekostet, und damit sind aus 145 US$ dann etwa 150 EUR geworden

- was im normalen Rahmen war. Allerdings waren da auch nur 5 US$ Porto drauf.

gert

Reply to
Gert Doering

Mein 830er mit 7,4 kam heute auch an. ;-) Natürlich als Gift.

Ziemlich unkompliziert und die Ware ist ok!

So long, Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

"Stefan Schumacher" schrieb im Newsbeitrag news:ccho3t$g1$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Moin Stefan !

Wie meinst du das ? (Natürlich als Gift) War der Akku schon als Pack gelötet?

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Stefan,

Stefan Schumacher schrieb:

Was ist daran "natürlich", Steuern zu hinterziehen?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Versand als Geschenk, spart Zoll ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Er hats als Geschenk verschickt ... hoffentlich lesen die Zollbehörden jetzt hier nicht mit ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

moin, Martin,

ich wähne e>>Natürlich als Gift.

Natürlich ist daran nix natürlich, nur ist Zoll imho keine Steuer.

Freie Interpretation: Zoll ist in Zeiten der Globalisierung einfach nur noch ein Anachronismus (Rüdiger, Du bist nicht gemeint ;-))

Reply to
Hajo Giegerich

Das bringt jetzt auch nichts mehr, da du ja den wichtigen Teil freundlicherweise zitiert hast.

Reply to
Rolf Magnus

moin die herren!

schreibt nur ruhig ständig wie die helden von der Landesübergangsgebühr im klartext.

afaik sind die beamten der Landesübergangsgebühr auch in den ngs fleissig nach solchen sündern am suchen.

nur weiter so.....

:-\,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

besser du fängst jetzt mal an, die letzten paar postings zu canceln.

schwer kopfschüttelnd,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

Hajo Giegerich :

Uebertreibungen sind ein beliebtes, aber aussageloses Argument.

Ich habe nie behauptet, es wuerde nicht funktionieren. Aber die Darstellung, Bestellungen in den USA seien auch nicht anders als welche beim Versand um die Ecke ist einfach nicht korrekt. Ob der das machen will, muss jeder selbst entscheiden und dazu braucht er eine objektive Darstellung und nicht die subjektive Begeisterung von Leuten, die einfach nur bisher Glueck hatten.

Ich habe auch schon in den USA und in Honk Kong bestellt. Sogar in Oesterreich und Frankreich. Ich wuerde es auch wieder tun, aber die Ueberenthusiastische Darstellung gegenueber "Newbies" kann und will ich nicht mittragen.

In Uebersee ordern ist im Endeffekt das gleiche Spiel wie eBay: Im Schnitt muss es sich lohnen, auch wenn mal eine Niete mit dabei ist.

Um Kunden geht es doch gar nicht.

"Gerade im Auslandsgeschaeft" == Auslandsorder sind doch nicht genauso einfach und sicher wie welche im Inland?

Um meine Meinung zu behalten, brauche ich keinen Deal zu machen. Und ein Ergebnis waere das auch nicht.

Reply to
Peter Stegemann

doch. nach dem cancel fehlt der zusammenhang.

Reply to
Rüdiger Zoll

hi martin! ;-)

wie ging das nochmal? achja: dass du nicht paranoid bist, heisst nicht, dass sie nicht doch hinter dir her sind ;-)

eben. blöd sind die nicht. würde z. bsp. ich suchen, dann eben erstmal nach _/dem/_ begriff.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

Hallo,

Am 08.07.04 schrieb Peter Stegemann:

Irate 830 kosten bei CBP 8.50 Dollar, was 6.88 Euro entspricht. In D kosten sie z.B. 10.50, das umrechnen in Euretten braucht's dabei nicht (Quelle

)

Dazu kommt Porto, bei Dieter Kalb 6.- Euro, abzueglich 2% bei Vorkasse, bei CBP offenbar 9.- USD, was 7.28 Euro entpricht. Ob das auch fuer die Bestlelung von drei Lipos gilt, muessen andere hier sagen. Eine Versandversicherung kommt noch auf 5% vom Warenwert.

Den hatte ich hier auch schon. "Ooch, /das/ tut uns aber leid." und dann wird man auf eine Papierodyssee geschickt. Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiss aber, dass /ich/ Sachen mit einem Wert ueber zehn Euro /nur/ noch als Paket schicke. Allerdings kostet ein DPD-Paket bis vier Kilo in etwa soviel wie ein Paeckchen mit der Post. Meine Erfahrungen mit amerikanischen Firmen sind bislang sehr gut, obwohl sie sich an allen drie Fingern abzaehlren koennen, dass der kleine Orthopaedist aus Deutschland seine Sachen wohl nicht in den USA kauft, habe ich meine Antworten immer prompt, freundlich und ausfuehrlich bekommen. Das extrapoliere ich also auch erst einmal auf den USPS. Drum vermute ich doch glatt mal, dass ein Paketverlust von dort auch nicht gravierender als ein deutscher ist.

Hab' ich oben gemacht. Hier nochmal explizit fuer drei Irate 830:

USA (in Euro) Zellen: 20.64 Versicherung: 1.03 Zoll, soweit ich weiss 19%, vermutlich des Gesamt-Warenwerts: 4.11 Porto: 7.28

Summe 33.07

Deutschland Zellen: 31.50

2% Rabatz: - 0.63 Porto: 6.-

Summe 36.87

Ja.

Hallo Hajo,

Am 08.07.04 schrieb Hajo Giegerich:

Das ist kein typisch amergonsches oder deutsches Problem.

servus, Patrick, einklich kein US-Ami-Freund

"Peter Stegemann" schrieb:

Das "Zollrisiko" ist derzeit, das man den $ Betrag 1:1 in EUR umrechnen muß.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Rolf Magnus schrieb:

Der Absender kann drauf schreiben was er will. Für die korrekte Verzollung ist alleine der Empfänger haftbar. Wobei der Toll relativ "pillepalle" ist. Weh tut die EUst.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Peter Stegemann" schrieb:

-> Versicherung

Welche Gebühren? Für die Versicherung vielleicht?

-> Das weiß man aber vorher und ist meistens nur unwesentlich höher als in D.

Ich bin einfach genervt von der Deutschen "Modellbauklicke" die nicht die Drive aufbringt, selber auf Fernost einzukaufen sondern auf US Produkte nochmal eine Händlerspanne drauf schlägt. Es gibt inzwischen aber Ausnahmen: Akkumotion z.B. und Rinninsland ist wohl auch gerade dabei, einen direkten Import aufzuziehen.

Falls das nicht klar ist, ThunderPower, IRate, Tanic (also die interessanten Zellen aus meiner Sicht) sind alles Amerikanische Brands. Die Orginalhersteller davon sind nicht so leicht rauszukriegen, insbesondere da die alle mehrere Lieferanten haben! So kommen z.B. die IRate 830er und 1100 von zwei verschiedenen Lieferanten aus Malaysia und die IRate 1800-2600 von einem dritten aus Korea.

Und dazu kommt noch, die deutschen Lieferanten waren MONATE lang nicht in der Lage zu liefern. Man hatte keine andere Wahl. Es hat sich gezeigt, daß es gut klappt mit dem Selbstimport und ich persönlich bin dabei geblieben.

Ich hatte zwei verlorene Lieferungen und beide "ohne wenn und aber" ersetzt bekommen. Einmal AllERC und einmal Helihut.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß