Wer hat nen HP16500A?

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch einen HP16500A Logikanaysator im Einsatz? Meine Disketten sind zu alt und nicht mehr lesbar. Bis vor 3 Jahren konnte man sich diese Teile noch vom Agilentserver herunterladen. Mittlerweile gibts da nur noch die 16500C Dateien und die sind nicht brauchbar. Wenn jemand von Euch Disketten oder Dateien hat, die er mir kopieren könnte wäre ich sehr dankbar. Ach ja, im Einsatz hab ich die Module 16510, 16530/31, 16540/41 und 16550

Vielen Dank schon mal

Martin

Reply to
Martin Schönegg
Loading thread data ...

Hallo Martin,

was geht denn nicht mehr? Vor einem Jahr, als ich nich letztmalig um dieses System gekümmert habe, war auch für die AB-Grundgeräte Unterstützung da (Upgrade, Manuals). Auf dem Server gibt es viele undokumentierte Dateien. Insbesondere lagern die Unterlagen nicht mehr unterstützter Geräte nach wie vor in den betreffenden Ordnern, tauchen in den Suchlisten aber nicht mehr auf. Seinerzeit habe ich mit Direktadressierung (einfach das Adressschema fortführen) Erfolg gehabt. Es gibt dafür im Netz auch geeignete Tools. Falls das nicht hilft, schaue ich halt mal nach der entsprechenden CD.

Gruß Hans Jürgen

Reply to
Hans Jürgen Riehl

Die Disketten kommen eben in die Jahre :-( Der 11er Treiber für die Oszikarten will z.B. nicht immer und die 16540/41 kann er gar nie finden. Ausserdem hab ich nur ein Satz v2.00 ich hab mir sagen lassen, die 6.00 sei schon empfehlenswert.

ich hab beim googeln durch die NGs einige ftp://... Adressen gefunden, die aber allesammt nicht mehr aktuell waren. Dann hab ich einfach mal ftp:/ftp.agilent.com/pub durchgewühlt, aber nur die 16500C Version gefunden. Einen Satz 16500B-Disketten hab ich bei einem Bekannten gefunden, der hilft aber nicht weiter. Da hat sich wohl einiges im Motherboard verändert.

Welche Tools meinst Du da? Ich bin da jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Ich hab auc schon mal ein paar Leute angemailt, die vor Jahren anderen in den NG weitergeholfen hatten, leider hat sich nur einer gemeldet und der hat gerade keinen Zugriff auf seine CDs :-(

Mit dem lifutil komm ich schon ganz gut zurecht, eine Übertragung auf PC-lesbare Dateien und zurück klappt. Die Dateien sind ja auch nicht wirklich groß, so dass ich nicht verstehe, warum man bei Agilent nur noch die C-Dateien weiter führt. Oder man hat sie weit versteckt ;-)

Das wäre richtig klasse...und ein Suchen hätte ein Ende.

Doku hab ich einiges als pdfs, falls ich Dir damit im Gegenzug dienen könnte ;-)

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Hast Du schon einen Anruf oder eine freundliche Email an den Support erwogen?

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber

"Eckhard Neber" schrieb im Newsbeitrag news:4045acbb$ snipped-for-privacy@news.uni-ulm.de...

Nee, das ist in der NG schon hinreichend dokumentiert, wie kooperativ die sind. Andere hatten das Problem auch schon. Die scheinen noch auf Beständen von Umrüstsätzen zu sitzen, die aus 16500A&B den C machen. Kostet ja auch nur noch $3000 (nominell $5000). Schau mer mal, vielleicht findet sich noch ein Nutzer, der mir eine Kopie seiner Scheiben zukommen läßt. Gezippt sind das wohl so um die 1,5 - 2 MB hab ich mir sagen lassen.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Ok. Ich hatte sie bei einer Anfrage bezüglich eines Cal-Kits für den

8510B als sehr hilfsbereit erlebt, daher der Hinweis.

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber

Hallo Martin,

ich habe heute vergeblich versucht, Dir die Disketten(inhalte) zu schicken. Hast Du auch eine funktionierende Email-Adresse?

Gruß Hans Jürgen

Reply to
Hans Jürgen Riehl

"Hans Jürgen Riehl" schrieb im Newsbeitrag news:c27k3t$dia$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Funktioniert hervorragend, man muss nur aus der Emailadresse ein paar Buchstaben herauslöschen. Wer täglich zwischen 100 und 130 Spams kassiert, der denkt ein wenig anderst über Nettiketten im Internet. Schade, ich zähle sonst auch zu den Idealisten, aber hier werde ich pragmatisch :-(

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Hallo, Martin,

Du (martin.schoenegg#und_hier_ist_klar_was_hinkommt#) meintest am 04.03.04:

Echt? Ich bekomme täglich so etwa 500 Spam- und sonstige Schrottmail. Na und? Das meiste lässt sich recht einfach schon beim Provider entsorgen.

Wer das nicht schafft, der bekommt einen Ehrenplatz in meinem Filter.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag

Also im Großen Ganzen find ich die Filter ja schon recht tauglich, aber bei mir gehen von 130 Spams /tag doch ca 1-2 am Filter vorbei und so ca 2-3 /Woche fische ich aus dem Spamfilter von Hand zurück. Einmal die Woche knapp

1000 Spamheader zu überfliegen reicht mir ganz und gar. und 100% sind die Filter eben doch nie, wie auch. Ich bevorzuge die Variante mit der Maskierung. Von Hand ist es eigentlich einfach, die Maskierung zu entfernen, auch wenn Outlook-Express das ein wenig verkompliziert, den Automaten macht mans aber schwerer. Probleme mag ich an der Quelle beheben, wie in der Messtechnik. Weniger Störungen produzieren ist besser als jeder noch so gute Filter am Ausgang.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Hallo Martin,

Du benutzt beim Messen also Geräte mit bekannt defekter Isolierung?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Hallo Siegfried,

es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich verstehe Deine Frage nicht im Geringsten. Bezieht sich das jetzt auf den 16500A?

Martin

Reply to
Martin Schönegg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.