A/D Wandler mit seriell m Ausgang

Hallo, ich benötige für meine Technikerarbeit einen A/D Wandler. Dieser soll Spannungen zwischen -100mV bis +100mV digitalisieren. Die Steps müssen kleiner 1mV sein.

Kennt jemand von euch einen Wandler, der am Digital-Ausgang ein fertiges Signal mit Übertragungsprotokoll (seriell) ausgibt ? Ich möchte dieses Signal dann anschließend über LWL übertragen.

Ich habe zwar massig AD Wandler gefunden, aber obwohl in der Bezeichnung seriell steht, haben sie mehrere Ausgänge. Nach welchem Merkmal muss ich denn speziell suchen ?

Danke für euere Mithilfe.

Gruss Marco Hörth

Reply to
Marco Hörth

"Marco H?rth" wrote: : Hallo, : ich ben?tige f?r meine Technikerarbeit einen A/D Wandler. : Dieser soll Spannungen zwischen -100mV bis +100mV digitalisieren. : Die Steps m?ssen kleiner 1mV sein.

: Kennt jemand von euch einen Wandler, der am Digital-Ausgang ein fertiges : Signal mit ?bertragungsprotokoll (seriell) : ausgibt ? Ich m?chte dieses Signal dann anschlie?end ?ber LWL ?bertragen.

: Ich habe zwar massig AD Wandler gefunden, aber obwohl in der Bezeichnung : seriell steht, haben sie mehrere Ausg?nge. : Nach welchem Merkmal muss ich denn speziell suchen ?

Wie waere es mit eine Microcontroller mit ADC und serieller Schnittstelle ( z.B. ATMega) ?

Reply to
Uwe Bonnes

Am Thu, 16 Sep 2004 14:49:09 +0200 schrieb Marco Hörth:

Schau dich mal bei den einfachen Audio Wandlern um:

oder

Stichworte für weiteres googlen: TOSLINK, SPDIF, AES, TOTX, TORX, DIT, DIR

Alexander

Reply to
Alexander Peter