Antenna Diversity

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der fachliche deutsche Begriff für "Antenna
Diversity" ist? Kenne das nur aus dem englischen, benötige es aber für eine
deutsche Arbeit.
Vielen Dank,
Nico
Reply to
Nicolas Mittelmaier
Loading thread data ...
Zusammenhang?
Bei drahtloser Signalübertragung spricht man auch im Deutschen von Diversity(-systemen).
vG
Reply to
Volker Gringmuth
Wie wäre es mit Antennen-Divesität "Nicolas Mittelmaier" schrieb im Newsbeitrag news:bgm0eh$qbt60$ snipped-for-privacy@ID-91988.news.uni-berlin.de...
Reply to
Ansgar Scherb
Wenn schon, dann "Diversität" - aber wähl dich doch mal bitte ins Zwischennetz ein, starte deinen Gewebe-Blätterer und schau nach, wie üblich dieses Wort im Deutschen ist.
Die richtige allgemeine Übersetzung von "diversity" ist übrinx "Vielfalt".
vG
Reply to
Volker Gringmuth
Nicolas Mittelmaier schrieb in im Newsbeitrag: bgm0eh$qbt60$ snipped-for-privacy@ID-91988.news.uni-berlin.de...
Als Praktiker kannte ich das unter "Automatische Antennenauswahl" Gruss, Hans
Reply to
hans_kurtz
Ich würde die "Antennenvielfalt" oder "die Vielfältigkeit an Antennen" wählen. Weitere Uebersetzungen wären: "Unterschiedlichkeit von Antennen" oder "Mannigfaltigkeit von Antennen". Wobei Mannigfaltigkeit doch eher "old-fashioned" tönt. Mike
"Nicolas Mittelmaier" schrieb im Newsbeitrag news:bgm0eh$qbt60$ snipped-for-privacy@ID-91988.news.uni-berlin.de...
Reply to
Mike Boller
Du weißt aber schon, worum es bei Diversity in der Empfangstechnik geht, oder?
"Mannigfaltigkeit von Antennen" ist da eine echte Babelfish-Leistung.
vG
PS: Bitte das TOFU ab- und den Newsreader einstellen .
Reply to
Volker Gringmuth
Einfach "Antennen-Diversität" ? Klingt mir jedenfalls am logischsten und da weiss auch jeder der die Arbeit liest was damit gemeint ist.
Reply to
Laurent Schmalen
Alles klar, ich nehme jetzt "Antennen Diversität". Vielfalt und Mannigfaltigkeit klingt einfach nur nach mehreren Antennen und lässt den eigentlichen Sinn (Signalverbesserung beim Empfangen) aussen vor.
Vielen Dank!
Reply to
Nicolas Mittelmaier

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.