Camera Link Standard

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit Elektrotechnik zum Thema "Realisierung einer Hochgeschwindigkeits-Zeilenkamera". Dabei bin ich auf der Suche nach einer IEEE oder sonstigen Nummer, unter der Camera Link standardisiert ist. Camera Link wurde, soweit ich weiss, im Jahre 2000 standardisiert und dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kameras und Auswerterechner. Kann mir jemand dabei helfen?

Harald

Reply to
Harald Birkmeir

Wir verwenden Zeilenkameras für die Oberflächenkontrolle von Bandmaterial, sind also eher User als Entwickler. Könnte Dir aber Namen von Herstellern für Kameras, bzw. Inspektionssysteme nennen, wenn es weiterhilft.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

Harald Birkmeir schrieb:

Den Link musst du dir wieder zusammenbauen. HTH Grusz Niko

Reply to
Nikolaus Heimes

"Nikolaus Heimes" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@hhi.de...

Danke für den Link, die pdf-datei hatte ich aber bereits. Mir ging es bei meiner Suche nicht um Inhaltliches, sondern lediglich um eine IEEE- oder sonstigen Nummer für den Camera Link Standard, um diese in meiner Diplomarbeit auszuweisen. MfG Harald

Reply to
Harald Birkmeir