Bleiakku sehr tief entladen

schon wieder so eine beschränkte antwort ;)

was hat auswendig lernen einer sprache (regeln) mit verstehen und ideenreichtum in der technischen entwicklung zu tun??

sprache ist ein hilfsmittel, wie die mathematik, bloß (oder bloss wenn man nur ne englische key hat (denglish ist sowieso praktischer, oder)) dass leider im deutschen sehr unexaxt ist, trotz vieler studierte und doktroranden und studienräte und beraterkreisen, gremien und sonstigen einrichtungen zur wahrung... anstatt zur vereinfachung

außerdem, je mehr man die sprache beherrscht und je besser man lesen kann bzw. das leseverständniss ist, um so mehr eigene fehler werden auch überlesen...siehe auch das bsp. mit den verwürfelten buchstaben

whatever, stay cool ...wird ja schon kälter draussen :( und ich habe schon die nächste frage, diesmal was einfaches, ob es was gibt oder nicht kommt vllt. mehr den sprachleuten entgegen

das " verdummt " war natürlich so geme> kleinschreibung...wo ist denn da das problem

Ja, ich wundere mich auch, das viele Frager anscheinend noch nicht einmal die Grossschreibung beherrschen. Da macht es wenig Sinn, wesentlich kompliziertere Zusammenhänge in der Elektrotechnik zu beschreiben. Gruss Harald

Reply to
A.D.
Loading thread data ...

snipped-for-privacy@m15g2000yqm.googlegroups.com...

Tofu und unleserlicher Text: Plonk Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Was für ein Akku ist das genau?

Die verschlossenen Akkus Gel/AGM sind weit robuster gegenüber Tiefentladungen als die offenen mit flüssiger Säure. Zudem spielt auch eine Rolle wie alt der Akku ist und wie hoch der Entladestrom ist. Niedrige Ströme sind unkritischer als hohe Ströme, da so richtige Hotspots vermieden werden.

Du kannst mehr zu diesen Themen unter dem folgenden Link finden:

formatting link
Suche einfach mal nach "Dendriten" dort.

Reply to
Emil Naepflein

Am 29.09.2010 15:03, schrieb A.D.:

Ne, aber gerade Groß/Kleinschreibung und Bildung von Absätzen machen alles wesentlich übersichtlicher.

Jetzt tausch mal die Großbuchstaben gegen Kleinbuchstaben und du wirst sehen, wie unsinnig dieses Dingens ist. Es ziehlt nämlich genau auf auf die "Gesamterkennung" des Wortes, dazu gehört bei uns die Groß/Kleinschreibung, da gewohnt.

Mehr als du denkst.

Wenn du es nötig hast...

Det.

Reply to
Det. Hoffmann

Carsten Kreft schrieb:

Ausdrücke wie Ah-Zahl lesen sich etwas holprig, dafür ist wirklich klar, was gemeint ist. Nichts ist schlimmer als ein zusammengewürfelter Haufen (usenet *duck*) mit stark unterschiedlicher Ausbildungsrichtung, der die ach so korrekten Begriffe unterschiedlich verwendet. Versuche, Überkorrekt zu sein, gehen immer schief.

Natürlich nicht. Das sind ja auch Handleuchten.

Reply to
Rolf Bombach

A.D. schrieb:

Das hast du gut formuliert. Und wie ist es in der Mathematik? Der kleinste Fehler an nur einer Stelle und die ganze Rechnung ist falsch.

Ne englische key? Wasndatt? Tastatur? Die hat kein Shift-Key?

Eher wärmer...

BTW, in manchen Physiksammlungen findet man noch 100 jährige Bleiakkus aus alten Telefonzentralen. Sehr einfache Platten- konstruktionen, eher so, wie man sich einen Kondensator aus unstrukturierten Metallplatten vorstellt. Merkwürdigerweise werden die total entladen aufbewahrt (kurzgeschlossen) und können, da symmetrisch gebaut, in beliebiger Polarität geladen werden. Die Kapazität (im Sinne der Ah-Zahl *duck*) ist allerdings ein Witz, insbesondere im Verhältnis zu der verschwenderischen Baugrösse.

Reply to
Rolf Bombach

Hallo, Rolf,

Du meintest am 04.11.10:

Sprache ist toleranter, insbesondere "gesprochene Sprache". Und auch Schreibe ist erstaunlich tolerant. Anders als Mathe.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.