CDM-T-Leuchte / Umbau

Hallo,

ich habe "hier" eine CDM-T-Leuchte (70W), deren Kopf ich abgesetzt vom Vorschaltgerät montieren möchte. Kabellänge ca. 1-2m. Mir fehlen aber ein paar Angaben, um die Art und die Spannungsfestigkeit der zu verwendenden Kabel zu bestimmen. Foldende Fragen:

(Es handelt sich um ein Einzelstück, so dass Kosten und Arbeitswand kaum eine Rolle spielen. Aber es soll halt so betriebssicher und vorschriftenkonform wie möglich sein.)

  1. Mit welcher Spannung wird die Lampe gezündet?

  1. Welche maximale Spannung kann auftreten, wenn der Lampenkreis unterbrochen ist?

  2. Ist die Zündspannung von der Leistung abhängig?

  1. Was enthält das Zündgerät? Streutrafo, Spannungsvervielfacher mit Dioden? ...?

  2. Gibt es Links im Netz zum Nachlesen oder Buchtipps?

  1. Gibt es grundsätzliche Einwände oder Verbote (VDE o.ä.)?

Grüße, Nico

-- Für direkte Antworten x,y und nospam entfernen.

Reply to
Nico
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.