Richtige Leitung für 12V-Deckenspots zwis chen Trafo und Leucht e

Hallo,
12V-Deckenspots? Ich habe eigentlich vor, dort LEDs mit maximal 6 Watt
nicht verbauen, dort mal Halogen einzubauen.

ist.
die Leitungen, wo wie bei Lautsprecherleitungen mehrere Leiter zusammen in einer Isolation liegen?
Erleuchtet mich mal bitte. Danke!
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

von beiden Sorten habe ich hier noch was liegen.
bestanden hier bei mir immer aus Lautsprecherkabeln, sofern bei den Sets nicht ausreichen langes Kabel dabei war. In meinem Arbeitszimmer hatte
An welche Leistungen hattest Du denn im "Halogen-Fall" gedacht?
Bernd
[1] Unter Lautsprecherkabel verstehe ich etwas hochflexibles und sehr
--
Warnung: Diskussionen im Usenet bergen die Gefahr, dass sich
meine Meinung auf Grund des Zuflusses neuer Erkenntnisse

20 W Cool Beam und 35 W Alureflektor-Leuchtmittel zugelassen, ich
also von maximal 4 A pro Leitung.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Trafo (unter Belastung durch alle vorgesehenen Lampen) ab.
Bernd
--
Warnung: Diskussionen im Usenet bergen die Gefahr, dass sich
meine Meinung auf Grund des Zuflusses neuer Erkenntnisse

daher auch das Wort "maximal". Hab ich damals von meinem Matheprof gelernt:
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 17.11.2014 um 23:33 schrieb Marc Haber:

Turbokapitalismus? ;-)
SCNR
Kay

so im

Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 18.11.2014 um 10:20 schrieb Marc Haber:

Kay
Am 16.11.2014 um 15:34 schrieb Marc Haber:

Bei Halos beachte das die nicht nur mehr Strom ziehen, sondern auch viel Hitze nach hinten/oben abstrahlen. Wenn dein Kabel die nicht ab kann

Besser; und billiger; bist du da dann m.E. doch mit NYM 3*1,5qmm und
loch durch schieben.
Kay
Kay Martinen schrieb:

Die Kabel werden aber nicht unmittelbar an den Lampensockel
Drahtes dran.
Bernd
--
Warnung: Diskussionen im Usenet bergen die Gefahr, dass sich
meine Meinung auf Grund des Zuflusses neuer Erkenntnisse
Am 16.11.2014 um 21:00 schrieb Bernd Laschner:

Schon. Das sind meist aber nur 10-20cm. Und oft in einer Schleife an
distanz ein bisschen wenig Abstand. Davon bleiben auch eher nur 15cm
Kay
On 16.11.2014 21:19, Kay Martinen wrote:

Halogenspots in der Holzdecke, die H05V-K angeschlossen sind.
Weder die Holzdecke, noch irgendwelche Leitungen sind bis jetzt in Flammen aufgegangen.
MfG

nicht

achten,
drei starre verarbeiten

einen
gucken

haben weil
http://www.ebay.de/itm/Niedervolt-Silikon-Kabel-SIF-PV-P-2x1-5-qmm-2-mete r-/351093115699?
es etwas mehr als einen Euro pro Meter, ist also absolut

und zu

Lebenslagen aus dem Keller unters Dach zu schieben ;-)
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 16.11.2014 um 21:21 schrieb Marc Haber:

ziehen, aber die sollte es auch so aushalten - wenn sie nicht direkt

Ich hab das auch alles schon gemacht, oft genug. :-) Und ich meine, mehr sicherheit ist nie verkehrt, wenn sie nur eine zus.
verdrillt werden und packe nicht zuviele davon in eine Klemme. Oft
Kay
Kay

allen

fest

Trafo
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 17.11.2014 um 23:35 schrieb Marc Haber:

Ich dachte du wolltest Sternverkabelung; direkt; zum Trafo legen? Jede Klemmstelle mehr ist auch ein Widerstand. Allerdings habe ich mit diesen Klemmen keine Praxiserfahrung.
Kay

Trafo

Ja, aber irgendwann ist die Grenze der Klemmen am Trafo erreicht.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 18.11.2014 10:18, schrieb Marc Haber:

Die Wagos sind nett, allerdings ziemlich teuer.

Gerd
Am 16.11.2014 15:34, schrieb Marc Haber:

Wenn Du nur LED verwendest kannst Du von NYFAZ bis Lautsprecherleitung alles nehmen, 0,7qmm reicht, auch wenn Du bei Lautsprecherleitung eigentlich kaum mehr Kupfer bekommst.
Ich habe bei mir - da Halogen - 1,5 qmm SIF genommen, das ist hitzefeste
Gedanken machen.
Gerd

keine

http://www.ebay.de/itm/Niedervoltkabel-Niedervoltleitung-SIF-PV-P-2x4-per -Meter-Flachleitung-Li2GYW-/280783373640?pt=LH_DefaultDomain_77&hashitem415ffe4548 Sowas hier? Ergab sich bei Suche nach SIF relativ schnell.

So 20 werden das sicher schon.
Marc
--
-----