DFUe Heizungsstoerung

X-No-Archive: Yes

begin quoting, andreas zemke schrieb:

Die Heizung hat eine moderne (computerisierte) elektronische Regelung, und die "Thermostate" sitzen in den Heizkörperventilen - das sollte sich alles auf "Frostschutz" runterdrehen lassen.

Wozu? Die Heizung ist im Sommer monatelang aus und hatte deswegen nie gezickt.

Naja, einen halben Tag hat man wohl immer Zeit - Einfrieren dauert.

Ich glaube, daß einmal jährlich der Schornsteinfeger kommt - ansonsten geht eh alle paar Wochen jemand nachsehen (Briefkasten leeren usw.), und es ist auch kein Dauerproblem, es geht nur um ein paar Monate (leider in der kalten Jahreszeit).

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz
Loading thread data ...

Ralf Kusmierz schrieb:

OK, oftmals haben solche Anlagen auch ein Frostschutzprogramm, könnte für Deinen Zweck geeignet sein.

Ja, normalerweise. Glaube mir, es ist sinnvoll, Erfahrungswert! Aktuelle Anlagen haben oft einen automatischen Pumpenschutz.

Klar, es kommt ja auch darauf an, wie schnell / langsam die Reaktion im ungünstigsten Fall erfolgen kann.

-andreas

Reply to
andreas zemke

Martin schrieb:

Wie lange die Vorheizung läuft hängt von der Öltemperatur ab und auch wann die Heizung zuletzt gelaufen ist. Insgesammt hab ich bei uns als maximum so ca. 850 Watt gemessen. Ist allerdings auch eine kleine kompakte "Heizdruhe" von Künzel. Müßte allso bei "normalen" Heizungen mit Deinen 1000Watt ungefähr hinkommen.

Kannst ja mal testen ob es mit dem Generator funktioniert, würde mich auch interessieren, falls hier mal im Winter der Strom ausfällt, will ich auch nicht unbedingt in der kälte sitzen. Geräte unter 1000Watt bekommt man ja meist recht günstig.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

Haöllo erstmal,

Martin schrieb:

1/4 l Kühlerfrostschutz reinkippen, fertig.

Gruß Ruprecht

Reply to
Ruprecht Wiskott

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.