empfehlenswerte Angebote?

hey,

wir bräuchten ein 50 cm - LED-Band, das unter einen 3 cm Arbeitsflächen-Überstand soll und per Bewegungsmelder an/aus gehen soll. Weiß jemand, ob es so etwas grad auf dem Markt angeboten gibt oder wie wäre das selbst zu bauen? LED-Band habe ich quasi als Meterware gesehen, dazu einen 5 V-Trafo und einen Schalter mit Bewegungssensor?

Danke für Tipps, viele Grüße, Mira

Reply to
Mira Buchholz
Loading thread data ...

Am 10.12.23 um 14:54 schrieb Mira Buchholz:

Würde gehen, aber sonderlich viel Licht gibt das nicht. Ich vermute mal das Ziel ist ein helles Arbeitslicht. Dafür würde ich mindestens 10W LED ansetzen. Wir haben da gut 20W Hießkathodenröhre, das ist schon heller als 10W LED. Du brauchst also mindestens 20W/m, eher etwas mehr.

Marcel

Reply to
Marcel Mueller

Am 10.12.23 um 20:58 schrieb Marcel Mueller:

nein. Beleuchtung von Herd-Drehreglern in 3-4 cm Entfernung. In der überstehenden Arbeitsfläche sind Ceranfelder eingelassen. Es ist wenig Platz.

Reply to
Mira Buchholz

Ich habe unter meine Oberschränke 7.2 W/m geklebt und finde das gut hell genug. Wenn die Arbeitsfläche breiter ist als der halbe Meter Kante, sollte es natürlich etwas mehr sein. Das LED-Band gab es auch mit der doppelten Leistung, da wird dann auch die Kühlung schon wichtig.

Nicht als Werbung, ich habe keine Ahnung, ob es nicht viel besseres gibt, das habe ich:

formatting link
Farbwidergabe 92 %.

Reply to
Axel Berger

Dafür sind meine 3.5 W auf einen halben Meter schon viel zu viel.

Reply to
Axel Berger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.