Erdkabel statt Freileitungen f√ľr 380kV

Werner Holtfreter wrote:

mit 380-kV-Erdkabeln zu tun hat? Oder auch nur mit Elektrotechnik?
vG
Add pictures here
‚úĖ
Volker Gringmuth wrote:

Politik, zu der bekanntlich jeder eine Meinung hat.
--

<https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/24/george-friedman-stratfor-und-was-seine-rede-fur-uns-bedeutet/

Add pictures here
‚úĖ
Werner Holtfreter wrote:

de.rec.sport.fussball. Danke!
vG
Add pictures here
‚úĖ
Am 18.07.2015 um 14:31 schrieb Volker Gringmuth:

m.E. doch ein Sauhaufen aus Gekungel, Kumpelei, Bestechung, Verrat und
Volksvertreter. :-/
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Add pictures here
‚úĖ

>Doch.

Und ich verweise hier mal auf meine Anmerkung in

Add pictures here
‚úĖ
Martin Gerdes schrieb:

Etwas anderes gibt es derzeit nicht. Die 150kV-AC-Kabel der Offshore-Parks in der Ostsee mal

Wie sollen sonst Betriebserfahrungen gesammelt werden? Das "Tunnelchen" hat es beim Betrieb in sich. So trivial, wie es aussehen mag, ist das nicht.
Realisierung.

Was nicht passieren wird. Meine Meinung: nur ein verschwindend kleiner Anteil wird im Boden versenkt.
mit supraleitenden Kabeln experimentieren. Der Aufwand
rechtfertigen. Da werden wohl noch 20 Jahre ins Land gehen.
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Ingrid:
Heute ist nicht mein Tag.

^^^^^^^^^^ Hochtemperatur-Supraleitern
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Am 15.07.2015 um 21:01 schrieb Joerg Bradel:

Ist aber immer noch ziemlich kalt... Das dann "in zweierlei Hinsicht" zu Isolieren ist auch nicht trivial...
Jorgen
Add pictures here
‚úĖ
Joerg Bradel schrieb:

‚úĖ

>Wie sollen sonst Betriebserfahrungen gesammelt werden?

Wenn man den Sonntagsreden der Politiker glauben mag, ist es kein Problem, die ungeliebten Stromtrassen unter die Erde zu verlegen.
Eben drum frage ich ja nach Betriebserfahrungen.
extrapolieren darf.

Eben, eben.

>Was nicht passieren wird.

Schaumermal.

Es gibt auch in Deutschland vereinzelt supraleitende Kabel -- die sind aber halt gerade mal einen Kilometer lang.
Add pictures here
‚úĖ
Joerg Bradel wrote:

Am lustigsten finde ich die Einstellung, a) Kernkraftwerke wegen des Unfallrisikos und b) Fracking wegen der Bodenverdreckung abzulehnen, aber am liebsten megameterweise SF6-Leitungen verlegen zu wollen ? in den Boden :-)
vG
Add pictures here
‚úĖ
Am 23.07.2015 16:07, schrieb Volker Gringmuth:

Das ist doch sowas von durchsichtig!!!111ooo...
GL
--
Der Zeitgeist ist das, was grad die Mehrheit unter der

Add pictures here
‚úĖ
Martin Gerdes schrieb:

‚úĖ
Hallo, Lutz,
Du meintest am 03.07.15:

Nein.
kaufen (mit anderer Leute Geld): das hat was!
Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
‚úĖ
Helmut Hullen wrote:

einer entsprechenden Freileitung. Da kannste schirmen, wie du willst.
vG
Add pictures here
‚úĖ

‚úĖ
On 3 Jul 2015 13:55:57 GMT, "Peter Heitzer" posted:

So teuer sind doch Tunnelbohrmaschinen nicht.
--
;-)
Wolfgang

Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
‚úĖ
On 03.07.15 15.49, Volker Gringmuth wrote:

Leiterabstand, und die Erdkabel haben dann doch eher selten >10m Durchmesser. Kurzum, ein Erdkabel erzeugt in jedem Fall deutlich /weniger/ Feld als
Marcel
Add pictures here
‚úĖ

Werden aber auch sicher kaum 10 m tief verbuddelt, sondern vermutlich eher so 1-3 m tief. Und _so_ nah kommt man (ohne suizidale Hilfsmittel) an keine Hochspannungsfreileitung dran.

erzeugte Feld doch das gleiche, nur die Abschirmwirkung von (feuchtem)
Aspekt her ist daher eindeutig Freileitung zu bevorzugen ;-)
Man liest sich, Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison
‚úĖ